Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG baut weiter an ihrem Kader für die Saison 2015/16. Erster Neuzugang ist Christoph Gawlik. Der 27-jähige Stürmer wechselt vom...
Travis Turnbull (links, DEG) im Wortgefecht mit Christoph Gawlik - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Travis Turnbull (links, DEG) im Wortgefecht mit Christoph Gawlik – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG baut weiter an ihrem Kader für die Saison 2015/16. Erster Neuzugang ist Christoph Gawlik. Der 27-jähige Stürmer wechselt vom aktuellen Deutschen Meister ERC Ingolstadt an den Rhein. Gawlik hat in bislang 496 DEL-Spielen 99 Tore erzielt, zudem gab er 135 Vorlagen. Er erhält in Düsseldorf einen Vertrag bis 2017.

Christof Kreutzer, Cheftrainer der DEG: „Christoph Gawlik ist ein gestandener DEL-Spieler. Er besitzt viel Erfahrung, ist schnell und zweikampfstark. Er hat sein Potential noch nicht vollständig abgerufen und kann sich sogar noch steigern.“ Gawlik: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auch auf einige bekannte Gesichter. Ich habe viel Gutes über die DEG gehört.“ Der Stürmer trifft in Düsseldorf auf ehemalige Mitspieler, beispielsweise Stephan Daschner, Travis Turnbull, Jakub Ficenec und Tim Conboy.

Christoph Gawlik ist viermaliger Deutscher Meister – dreimal mit den Eisbären Berlin, einmal mit dem ERC Ingolstadt. Besonders in Erinnerung geblieben ist sein Tor im entscheidenden siebten Finalspiel gegen die Kölner Haie im April 2014. Weitere DEL-Stationen waren die Adler Mannheim und die Frankfurt Lions. Er ist 1,76 m groß, wiegt 84 kg und schießt links.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später