Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG hat Tobias Abstreiter verpflichtet. Der 43- Jährige wird ab sofort Co-Trainer der Profimannschaft und bereits beim Trainingsauftakt am Dienstag, 1. Juli,...
Tobias Abstreiter war zuletzt für Servus TV im Einsatz   - © by Media

Tobias Abstreiter war zuletzt für Servus TV im Einsatz – © by Media

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG hat Tobias Abstreiter verpflichtet. Der 43- Jährige wird ab sofort Co-Trainer der Profimannschaft und bereits beim Trainingsauftakt am Dienstag, 1. Juli, dabei sein. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Wir kennen uns schon viele Jahre, auch aus gemeinsamen Trainerlehrgängen. Wir vertrauen uns und haben dasselbe Verständnis von Eishockey. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

 

 

Der Landshuter Tobias Abstreiter hat als Stürmer über 800 Spiele in der DEL und (vor deren Einführung) in der Deutschen Bundesliga bestritten.
Mit Hedos München und den Kölner Haien wurde er jeweils Deutscher Meister. Weitere Stationen waren der EV Landshut, die Maddogs München, der TSV Erding, die Kassel Huskies und die Straubing Tigers. Außerdem kam er auf 48 Einsätze in der Deutschen Nationalmannschaft und nahm an mehreren Weltmeisterschaften sowie 2002 an den Olympischen Spielen in Salt Lake City teil.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später