Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Das Verletzungspech der Düsseldorfer EG findet seine traurige Fortsetzung. Nun fällt Marian Bazany für vier bis sechs Wochen aus. Der Verteidiger zog...

Bernhard Ebner gehört zum Top-Team Sotschi – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Das Verletzungspech der Düsseldorfer EG findet seine traurige Fortsetzung. Nun fällt Marian Bazany für vier bis sechs Wochen aus. Der Verteidiger zog sich beim Auswärtsspiel in Hannover am vergangenen Freitag einen Innenbandeinriss im linken Knie zu. Außerdem wurde der Meniskus beschädigt. Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Dieser erneute Ausfall trifft uns hart. Marians Routine wird uns fehlen. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir mal alle Spieler an Bord haben werden.“

Entwarnung hingegen bei Henry Martens. Der Stürmer hatte sich beim gestrigen Sieg gegen Straubing an der Schulter verletzt. Nach einer Untersuchung gaben die Ärzte jedoch Entwarnung. Der Stürmer kann morgen wieder ins (leicht reduzierte) Training einsteigen.

Eine positive Meldung kommt von Bernhard Ebner: Bundestrainer Pat Cortina hat den vorläufigen Kader für die beiden Eishockey-Länderspiele des Top Team Sotschi gegen Russland am 11. und 12. Dezember in Chemnitz und Dresden benannt. Der Verteidiger ist Teil dieses vorläufigen DEB-Aufgebots.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später