Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenhagen. (TB) 1014 Zuschauer durften in der Eishalle Langenhagen eine ganz besondere Halloweennacht einlegen. Das langerwartete erste Saisonduell zwischen den Hannover und Wedemark Scorpions...

Logo der Hannover ScorpionsLangenhagen. (TB) 1014 Zuschauer durften in der Eishalle Langenhagen eine ganz besondere Halloweennacht einlegen. Das langerwartete erste Saisonduell zwischen den Hannover und Wedemark Scorpions endete mit einem 9:1 für die Gastgeber. Allerdings konnte die Partie nicht wie geplant um 19:30 Uhr starten. Ursache war ein Defekt an der Eismaschine.

Mitten während der Eisbereitung kurz vor Spielbeginn knallte es einmal laut an der Maschine und ab da ging nichts mehr. Am Ende stellten die Wedemark Scorpions für das Spiel eine ihrer Eismaschinen zur Verfügung, die mit einem Tieflader aus Mellendorf nach Langenhagen transportiert werden musste. Das Spiel startete mit knapp 3 Stunden Verspätung.

22:45Uhr war es, als das Eröffnungsbully dann endlich stattfand. Von Beginn an ließen die Gastgeber keinen Zweifel daran aufkommen, wer das stärkere Team hat. Die Gäste aus der Wedemark wurden an die Wand gespielt und kamen nicht dazu sich Chancen herauszuspielen. Neuzugang Britt Oulette (6.) und Andreas Morczinietz (9.) sorgten für eine 2:0 Pausenführung.

Robin Marek (22.), Jeff Keller (23.), Phil Hungerecker (35.) und erneut Morczinietz (39.) stellten mit ihren Toren zum 6:0 im Mittelabschnitt die Weichen auf Sieg.

Im Schlussdrittel nahmen die Gastgeber dann den Fuß vom Gas und ließen die Wedemark Scorpions auf das Tor kommen. Goalie Dennis Korff konnte sich einige Male auszeichnen. Morczinietz (49.) gelang der Treffer zum 7:0. Sebastian Lehmann bekam kurz darauf nach Beinstellen von Martin Berg einen Penaltyschuss zugesprochen (55.). Lehmann verwandelte eiskalt und tunnelte Goalie Michael Gundlach – 8:0. Alles lief auf einen erneuten Shutout für Dennis Korff hinaus. Den Gästen gelang trotzdem noch der Anschlusstreffer. Eine Ãœberzahlsituation nutzte Phillip Winter zum 8:1. Hungerecker stellte mit seinem zweiten Treffer des Abends den 9:1-Endstand her.

Auf die Scorpions wartet jetzt eine harte Herausforderung. Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Rostock. Kommenden Freitag folgt dann das nächste Heimspiel im Nord-Ost-Pokal gegen die Icefighters aus Leipzig.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert