Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) Der Dornbirner Eishockey Club gab auf seiner heutigen Medienkonferenz bekannt, dass der Vertrag mit Head Coach Dave MacQueen um drei Jahre bis...
Manager Alexander Kutzer und Head Coach Dave MacQueen (Foto: ©DEC/cdmediateam)

Manager Alexander Kutzer und Head Coach Dave MacQueen (Foto: ©DEC/cdmediateam)

Dornbirn. (PM) Der Dornbirner Eishockey Club gab auf seiner heutigen Medienkonferenz bekannt, dass der Vertrag mit Head Coach Dave MacQueen um drei Jahre bis 2016 verlängert wurde.

DEC-Manager Alexander Kutzer und Head-Coach Dave MacQueen berichteten in der Business-Lounge des Dornbirner Messestadions vor versammelter Presse über den für drei weitere Saisonen unterzeichneten Vertrag. Der stimmgewaltige Kanadier bleibt der Erste Bank Eishockey Liga somit mindestens bis ins Jahr 2016 erhalten. Die Dornbirn Bulldogs setzen ein Zeichen der Kontinuität und wollen sich in den nächsten Jahren im Rahmen des Budgets Schritt für Schritt verbessern. Langfristiges Ziel ist es näher an die Top sechs Mannschaften der Erste Bank Eishockey Liga heranzukommen und die eigenen Spieler weiterzuentwickeln. Auch heimische Spieler sollen vermehrt ins Team eingebaut werden, sofern sie sportlichen und finanziellen Ansprüchen genügen. Der Kontrakt mit Head-Coach Dave MacQueen ist die erste Vertragsverlängerung beim Dornbirner Eishockey Club.

Tolle Umgebung in Dornbirn
Der kanadische Ausbildner will mit Dornbirn in den nächsten Jahren einiges erreichen. „Wir werden weiter hart arbeiten und wollen etwas gutes entwickeln. Mit einem Team von Charakter-Spielern wollen wir in den nächsten Jahren einen Platz in den Top-6 anstreben“, so MacQueen, der sich in der Messestadt sehr wohl fühlt. „Die Umgebung und die Fans sind großartig“, so der Head Coach. Auch Kutzer schlägt in die selbe Kerbe, möchte kontinuierlich an einem starken Stamm in der Mannschaft arbeiten. „Neben der Mannschaft ist der Aufbau einer professionellen Organisation sehr wichtig. Mit diesem wollen wir den Spielern ein optimales Umfeld bieten“, gibt der DEC-Manager einen kleinen Einblick in das Rezept der Vorarlberger.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert