Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM DEB) Die Jungadler Mannheim können sich über den U15-Meistertitel der Saison 2022/2023 freuen. Somit ist es den Jungadlern gelungen ihren Titel aus... DEB-Nachwuchsligen: Die Jungadler Mannheim sind deutscher U15-Meister

Logo DEB

Düsseldorf. (PM DEB) Die Jungadler Mannheim können sich über den U15-Meistertitel der Saison 2022/2023 freuen.

Somit ist es den Jungadlern gelungen ihren Titel aus der Vorsaison zu verteidigen.

Den Pokal bekam das Team aus Mannheim von Leiter DEB-Spielbetrieb Markus Schubert überreicht.

Das Endturnier der U15-Nachwuchsligen, wurde an diesem Wochenende (24. bis 26. März 2023) von der Düsseldorfer EG im Eisstadion an der Brehmstraße ausgerichtet. Die sechs qualifizierten Teams spielten ihren Meister im Modus Jeder gegen Jeden aus.

Teilnehmer des U15-Endturnier:

• Düsseldorfer EG (Meister EHV NRW)
• ESC Dresden (Meister ODM)
• ELZ Jungadler Mannheim (Erstplatzierter Bayernliga)
• EC Bad Tölz (Zweitplatzierter Bayernliga)
• Schwenninger ERC 04 Villingen-Schwenningen (Drittplatzierter Bayernliga)
• Krefelder EV (Zweitplatzierter EHV NRW)

Den Auftakt machte das U15-Team der Düsseldorfer EG am Freitag um 8:40 Uhr gegen den ESC Dresden. Die finale Partie des Wochenendes war am Sonntag ebenfalls dem Gastgeberteam aus Düsseldorf, gegen den alten und neuen Meister, die Jungadlern Mannheim vorbehalten.

Die Zuschauer bekamen in dem 3-tägigen Turnier viele hart umkämpfte und hochklassige Partien zu sehen. Am Ende setze sich das Mannheimer Nachwuchsteam ungeschlagen, mit sieben Punkten Vorsprung, gegen das zweitplatzierte Team des ESC Dresden durch. Topscorer des Turniers wurde Linus Schatz, ebenfalls vom ESC Dresden mit 10 Punkten (8 Tore, 2 Assists).

Head Coach Jungadler Mannheim Tomas Brdicko: „Ich bin sehr stolz auf die Truppe. Man sieht eine sehr positive Entwicklung über die ganze letzte Zeit, deshalb ist es uns auch gelungen den Titel zu verteidigen. Das freut mich wirklich sehr für die Mannschaft.“

Leiter DEB-Spielbetrieb Markus Schubert: „Nach einem spannenden Turnierverlauf, gratulieren wir den Jungadlern Mannheim recht herzlich zum Meistertitel in der Altersklasse U15. Ein großes Dankeschön geht auch an die Düsseldorfer EG, die es als sehr guter Ausrichter ermöglicht haben, das Turnier mit den sechs besten U15-Mannschaften aus ganz Deutschland spielen zu können.“

Düsseldorfer EG/ Ausrichter Mike van Hauten: „Es war ein tolles Turnier mit Mannschaften, die alle auf einem hohen Niveau gespielt haben. Alles in allem verlief das Turnier reibungslos ab und die vielen spannenden Spiele bereiteten allen Beteiligten Spaß und Freude.“

Alle weiteren Informationen gibt es unter:
https://deb-online.live/liga/herren/u15/?divisionId=12483






Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert