Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Fassa. (PM) Der SHC Val di Fassa Ferrarini hat die Vertragsverlängerung des tschechischen Verteidigers David Turon bekanntgegeben. David Turon wird auch künftig für die...

Der ehemalige Lausitzer Fuchs David Turon bleibt in Fassa – © by Eishockey-Magazin (SR)

Fassa. (PM) Der SHC Val di Fassa Ferrarini hat die Vertragsverlängerung des tschechischen Verteidigers David Turon bekanntgegeben.

David Turon wird auch künftig für die Ladiner die Schlittschuhe schnüren. Der Defensivspieler, Jahrgang 1983, hat in der abgelaufenen Saison 46 Spiele bestritten und dabei 7 Tore erzielt und 13 weitere vorbereitet.

Seine Karriere begann Turon in seiner tschechischen Heimat, ehe er 2002 nach Nordamerika wechselte. Dort lief er bis 2006 in der WHL, CHL, ECHL und AHL auf. In seiner Premierensaison im nordamerikanischen Eishockey wurde er von den Toronto Maple Leafs in der vierten Runde gedraftet.
Zur Spielzeit 2006/07 wechselte Turon in die höchste tschechische Liga zu Slavia Prag. Anschließend kam er vier Jahr lang in der slowakischen Extraliga zum Einsatz. Mit Poprad, Zilina und Dukla Trecin sammelte er bis zu seinem Wechsel nach Italien insgesamt 221 Einsätze und 66 Skorerpunkte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später