Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben ihre letzte Kontingentstelle besetzt. Vom DEL-Team aus München wechselt Verteidiger Dave Reid an den Pferdeturm. Der Kanadier kam zur...

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben ihre letzte Kontingentstelle besetzt. Vom DEL-Team aus München wechselt Verteidiger Dave Reid an den Pferdeturm.
Der Kanadier kam zur Saison 2005/2006 nach Deutschland und spielte drei Jahre für die Fischtown Pinguins in der 2. Bundesliga, mit denen er im ersten Jahr gleich das Finale erreichte. Von der Nordseeküste zog es ihn an den Alpenrand, der EHC München wurde seine nächste Station für die folgenden vier Jahre. In der Spielzeit 2009/2010 stieg er mit München in die DEL auf.

Die Karriere des 33jährigen Rechtschützen zeichnet vor allem Konstanz aus: Nach vier Jahren College-Hockey an der Clarkson University absolvierte der Kanadier seine neun Profispielzeiten bei lediglich drei Teams (Atlantic City Boardwalk Bullies in der ECHL, Bremerhaven und München). In der heutigen Zeit eine seltene Ausnahme.

Dave Reid wechselt von der Isar an die Leine - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Reid gilt als sehr zuverlässiger Verteidiger mit gutem Auge für das Aufbauspiel. In seinen fünf Jahren in der Bundesliga absolvierte er 302 Spiele und erzielte dabei 48 Tore sowie 137 Assistpunkte.
Reid wird mit Frau und Tochter nach Hannover kommen. Er unterschrieb bei den Indians einen Jahresvertrag.

Indians-Trainer Christian Künast erreichte die Nachricht von Reids Unterschrift im Sommerurlaub in Nordamerika: „Ich freue mich sehr über die Zusage von Dave. Er bringt die Attribute mit, die ich mir für die Position gewünscht habe.“

Auch Reid ist gespannt auf die neue Saison: „Die Indians sind ein super organisiertes Team mit einer sehr familiären Atmosphäre und viel Tradition. Meine Familie und ich freuen uns, ein Teil davon zu werden.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später