Home Deutschland DEL 2 Dave Reid wird Indianer
DEL 2

Dave Reid wird Indianer

Share
Share

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben ihre letzte Kontingentstelle besetzt. Vom DEL-Team aus München wechselt Verteidiger Dave Reid an den Pferdeturm.
Der Kanadier kam zur Saison 2005/2006 nach Deutschland und spielte drei Jahre für die Fischtown Pinguins in der 2. Bundesliga, mit denen er im ersten Jahr gleich das Finale erreichte. Von der Nordseeküste zog es ihn an den Alpenrand, der EHC München wurde seine nächste Station für die folgenden vier Jahre. In der Spielzeit 2009/2010 stieg er mit München in die DEL auf.

Die Karriere des 33jährigen Rechtschützen zeichnet vor allem Konstanz aus: Nach vier Jahren College-Hockey an der Clarkson University absolvierte der Kanadier seine neun Profispielzeiten bei lediglich drei Teams (Atlantic City Boardwalk Bullies in der ECHL, Bremerhaven und München). In der heutigen Zeit eine seltene Ausnahme.

Dave Reid wechselt von der Isar an die Leine - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Reid gilt als sehr zuverlässiger Verteidiger mit gutem Auge für das Aufbauspiel. In seinen fünf Jahren in der Bundesliga absolvierte er 302 Spiele und erzielte dabei 48 Tore sowie 137 Assistpunkte.
Reid wird mit Frau und Tochter nach Hannover kommen. Er unterschrieb bei den Indians einen Jahresvertrag.

Indians-Trainer Christian Künast erreichte die Nachricht von Reids Unterschrift im Sommerurlaub in Nordamerika: „Ich freue mich sehr über die Zusage von Dave. Er bringt die Attribute mit, die ich mir für die Position gewünscht habe.“

Auch Reid ist gespannt auf die neue Saison: „Die Indians sind ein super organisiertes Team mit einer sehr familiären Atmosphäre und viel Tradition. Meine Familie und ich freuen uns, ein Teil davon zu werden.“

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
DEL 2

Lizenzanträge für die Saison 2026/2027 fristgerecht eingereicht

Neuss. (PM DEL2) Die Frist zur Einreichung der Anträge für die Teilnahme...

DEL 2EHC FreiburgStarbulls Rosenheim

Sameli Ventelä vom EHC Freiburg für zwei Spiele gesperrt! – Rosenheims Stretch erhält Geldstrafe

Neuss. (PM DEL2) Spieler erhielt eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Gem. § 1...

! +DEL 2

DEL2: Zwei Spieler gesperrt

Neuss. (PM DEL2) Zwei Speier aus der DEL 2 haben eine Sperre...

Blue Devils WeidenDEL 2

Ein Spiel Sperre für Tom Schwarz von den Blue Devils Weiden

Neuss. (PM DEL2) Gem. § 1 (3) Disziplinarordnung ist gegen den Spieler...