Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Mit Michael Grimm hat ein weiterer Spieler für die kommende Saison seine Zusage erteilt, um für das Team der „Bulls“ in der...

Logo ERC SonthofenSonthofen. (PM) Mit Michael Grimm hat ein weiterer Spieler für die kommende Saison seine Zusage erteilt, um für das Team der „Bulls“ in der Bayernliga aufzulaufen.
Seit der Spielzeit 2008/09 trägt der gebürtige Augsburger das Trikot des ERC Sonthofen. Damit gehört Michael zum Stamm der Mannschaft und identifiziert sich vollauf mit dem Verein. Dies zeigt auch sein Engagement im Nachwuchs, wo er als Trainer eines Teams tätig ist.
Michael Grimm kam in den letzten 5 Spielzeiten auf 190 Einsätze für den ERC Sonthofen und dabei konnte er sich insgesamt 143 mal in die Scorerliste eintragen. Mit dieser Ausbeute gehört Michael Grimm zu den gestandenen Stürmern in der Bayernliga der auch jeden harten Zweikampf zu Ende führt.

Am Dienstag den 13.08.13 traf Ron Newhook aus seiner Heimat Kanada im Oberallgäu ein. Ron wird dann nahtlos in das Sommertraining einsteigen und in der kommenden Woche mit der Mannschaft erstmalig auf das Eis gehen.
Der ERC Sonthofen wird seine Trainingseinheiten auf dem Eis in Füssen bestreiten, bis ab Mitte September die Eisbereitung in Sonthofen beginnt.

Die Vorbereitungsspiele stehen auch fest, so wird die Mannschaft an einem Turnier vom 31.08. bis 01.09. in Meran/Südtirol teilnehmen. Erstmalig auf heimischen Eis ist das Team am 08.09.13 um 18.00 Uhr in Oberstdorf zu sehen, wobei als Gegner der EV Lindau aufspielt. Am 20.09. um 20:00 Uhr spielt man dann zu Hause in Sonthofen gegen den Oberligisten aus Peiting und tritt am darauf folgenden Sonntag zum Rückspiel an. Am 27.09. um 20:00 Uhr kommt der alte Rivale aus Pfronten nach Sonthofen und am 29.09.13 bestreitet man in Lindau um 17:30 Uhr das Rückspiel gegen die Islanders. Am Freitag den 04.10.13 um 20:00 Uhr ist die Mannschaft dann Gast in Pfronten zum letzten Vorbereitungsspiel. Beginn der Hauptrunde der Bayernliga ist am Freitag den 11.10.13 um 20:00 Uhr wo die Bulls den EHC aus Waldkraiburg empfangen.

Durch die Verantwortlichen im Verein wird weiterhin der Transfermarkt beobachtet um eventuell auf der einen oder anderen Position den Kader zu ergänzen.

J.N.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert