Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Das Personalkarussell dreht sich in der gesamten Liga – und nun auch nochmal beim EC Bad Nauheim: nach der Verpflichtung des... Das Personalkarussell dreht sich noch einmal bei den Roten Teufeln

21-Patrick Buzas (N) gegen 22-Steve Slaton (BHV)
Foto: ISPFD


Bad Nauheim. (PM) Das Personalkarussell dreht sich in der gesamten Liga – und nun auch nochmal beim EC Bad Nauheim: nach der Verpflichtung des Kanadiers Charlie Sarault in der letzten Woche hat Ales Kranjc, der gestern verletzungsbedingt pausieren musste, seinen Vertrag bis zum Saisonende verlängert.

„Es war auch der Wunsch von Petri – wie viele andere Teams das ebenfalls so handhaben – mit fünf Ausländern in die Endphase der Hauptrunde gehen zu können. Diesem haben wir entsprochen“, so Andreas Ortwein. Der Slowene ist eine wichtige Stütze in der Defensive, zudem hat er ordentlich Durchschlagskraft im Spiel nach vorne. Darüber hinaus kann er mit seiner Erfahrung der Mannschaft in der aktuellen Situation im Kampf um die Pre-Playoffs helfen, um das Saisonziel zu erreichen. Ursprünglich war der Vertrag mit dem Abwehrspieler bis zum gestrigen Sonntag befristet, nun bleibt Kranjc, der in 19 Spielen sieben Tore und 13 Assists für sich verbuchte und damit punktbester Verteidiger der Roten Teufel ist, bis zum Ende der laufenden Spielzeit.


Steve Slaton kommt aus Bremerhaven

Dem aber noch nicht genug: die Roten Teufel blasen noch einmal zum Angriff auf die Pre-Playoffs und verpflichten vom DEL-Club Bremerhaven den Zwei-Wege-Spieler Steve Slaton. Der 34-Jährige war jahrelang eine wichtige Stütze in der Abwehr der Fischtown Pinguins und stieg mit den Nordseestädtern letzte Saison in die höchste deutsche Spielklasse auf. Der 1,80 Meter große und 90 Kilogramm schwere Linksschütze kann aber auch im Angriff eingesetzt werden, was den Neuzugang somit doppelt wertvoll macht. Slaton kommt zudem mit der Perspektive, auch in der nächsten Saison bei den Wetterauern zu spielen, so dass bereits jetzt auch Zeichen in Richtung 2017/18 gesetzt werden.

Der gebürtige US-Amerikaner Steve Slaton (Plymouth, Massachussetts) spielte nach seiner College-Zeit (Princeton) in der ECHL bei vier Clubs (zuletzt 2005/06 bei den Gwinnett Gladiators), ehe 2006 der Sprung über den „großen Teich“ nach Deutschland zum ESV Kaufbeuren in die 2. Liga folgte. Nach einer Saison bei den Hannover Indians, wo er sich früh eine schwere Knieverletzung zuzog und nach nur sechs Spielen die gesamte Runde ausfiel, holten die Fischtown Pinguins den Verteidiger an die Nordsee, wo er (nun mit deutschem Pass) in der laufenden Saison in seine achte Spielzeit bei den Hansestädtern ging. Insgesamt absolvierte Slaton 440 Zweitliga- (85 Punkte) und 22 DEL-Spiele (vier Punkte), so dass die Roten Teufel mit seiner Verpflichtung viel Erfahrung unter Vertrag genommen haben.

„Steve Slaton ist ein erfahrener, robuster und defensiv stabiler Verteidiger, der uns in dieser Phase der Saison gut weiterhelfen helfen kann“, sagt Chefcoach Petri Kuajla über den voraussichtlich am morgigen Dienstagnachmittag eintreffenden US-Amerikaner. Slaton wird zunächst allein nach Bad Nauheim kommen, während seine Familie (Frau und[nbsp] Kinder) zunächst in Bremerhaven verbleibt.

Juuso Rajala verlässt den EC Bad Nauheim

Darüber hinaus gibt es auch einen Abgang zu verzeichnen: Juuso Rajala verlässt mit sofortiger Wirkung den EC Bad Nauheim.“Er befindet sich bereits auf dem Weg zu seinem neuen Club. Juuso hatte einige Anfragen und Optionen. Wir möchten ihm für seinen Einsatz in Bad Nauheim danken und wünschen ihm sportlich wie persönlich alles Gute“, sagt Geschäftführer Andreas Ortwein. „Nachdem wir mit Charlie Sarault einen weitere Kontingent-Stürmer bekommen haben, war klar, dass uns sowohl aus sportlichen wie auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein Spieler verlassen muss, damit wir die insgesamt gewünschten Kaderänderungen entsprechend durchführen können“, so Cheftrainer Petri Kujala.

Somit gehen die Roten Teufel mit frischen Kräften in das anstehende Derby-Wochenende am Freitag in Frankfurt und am Sonntag zuhause gegen die Kassel Huskies. Übrigens: Spielbeginn gegen die Schlittenhunde ist familienfreundlich bereits um 16:30 Uhr (Einlass ab 15:00 Uhr). Tickets für das Duell gegen die Nordhessen gibt es hier: http://tickets.ec-bn.de.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert