Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Das Bollwerk im Tor des EC Bad Nauheim steht fest Das Bollwerk im Tor des EC Bad Nauheim steht fest
Bad Nauheim. (PM) Das Bollwerk im Tor des EC Bad Nauheim steht fest: Heute Morgen kam die finale Antwort vom DEL-Club Adler Mannheim, dass... Das Bollwerk im Tor des EC Bad Nauheim steht fest

Bad Nauheim. (PM) Das Bollwerk im Tor des EC Bad Nauheim steht fest: Heute Morgen kam die finale Antwort vom DEL-Club Adler Mannheim, dass der U18-National-Torhüter Niklas Deske in der anstehenden Saison im Rahmen einer Kooperation mit Förderlizenz in der Oberliga für die Kurstädter spielen wird. Gleichzeitig wird er als als dritter Torwart für das DEL-Team der Adler fungieren.

“Den Torhütern kommt im Eishockey eine sehr wichtige Rolle zu und ich freue mich, dass wir neben Thomas Ower zwei so talentierte Spieler im Kader haben, was uns auf der Position sicher Ruhe und gute Planungssicherheit gibt”, so Trainer Frank Carnevale.

“Es ist geplant, dass Niklas die meiste Zeit bei uns in Bad Nauheim sein wird, um sich richtig in das Team zu finden. Wir werden aber auch versuchen, dass er so oft wie möglich in den DEL-Trainings dabei sein kann, um ihn weiter zu fördern und zu fordern. Er wird sicher genauso wie Alexander Wagner im Training und im Spiel seine Chancen bekommen, so dass es einen guten und gesunden Konkurrenzkampf geben wird”, so Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Darüber hinaus ist geplant, dass im Rahmen der Kooperation der 1.Torhüter des EC, Thomas Ower, alle drei bis vier Wochen am speziellen “Goalie”-Training der Adler in Mannheim teilnehmen wird, wenn der aktuelle DEL-Vizemeister seinen verantwortlichen kanadischen Torwart-Coach vor Ort hat.

Zudem sollen weitere Feldspieler aus dem Nachwuchslager der Mannheimer zum RT-Kader dazustoßen, um diese in die Oberliga zu integrieren. Hierzu sind aber noch einige, wenige Feinheiten abzustimmen, bis hierbei Namen und Vollzug vermeldet werden können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später