Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Berlin. (PM) Von den Eisbären Juniors/FASS Berlin wechselt Daniel Volynec an den Glockenturm. Der gebürtige Berliner stammt aus dem Nachwuchs des ECC Preussen, wo... Daniel Volynec ist wieder ein Preusse

preussen488Berlin. (PM) Von den Eisbären Juniors/FASS Berlin wechselt Daniel Volynec an den Glockenturm.

Der gebürtige Berliner stammt aus dem Nachwuchs des ECC Preussen, wo er in der Schüler-Bundesliga und später nochmal in der Jugend- Bundesliga aktiv war. Für die Eisbären Juniors lief er für die U16, U18 und U19 auf. Ab der Saison 2014/15 wurde er für den Oberligisten FASS Berlin mit einer Förderlizenz ausgestattet. Insgesamt hat er 47 Spiele im Seniorenbereich absolviert. Die Ausbeute des 20-jährigen Linksschützen ist mit 8 Toren und 15 Vorlagen noch steigerungsfähig.

Bei Preussen will er nun den nächsten Schritt machen und Trainer Lenny Soccio, der gerne mit jungen talentierten Spielern arbeitet, wird ihm mit Sicherheit dabei helfen.

Apropos Talent:
http://penguins.nhl.com/club/draftprospectdetail.htm?dpid=73003

Da er sich nach den Statuten als U21 Spieler nicht „Festspielen“ kann, sind auch Einsätze im Regionalligateam der Preussen denkbar. Das gilt übrigens für alle anderen U21-Spieler auch.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später