Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat den Vertrag mit seinem Stürmer Daniel Sparre verlängert. Der 29-Jährige war im Sommer 2013 von Straubing nach...
Daniel Sparre bleibt in München und wechselt nicht nach Straubing - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Daniel Sparre bleibt in München und wechselt nicht nach Straubing – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat den Vertrag mit seinem Stürmer Daniel Sparre verlängert. Der 29-Jährige war im Sommer 2013 von Straubing nach München gewechselt und hat in der Saison 2013/2014 alle 55 Pflichtspiele für die Red Bulls absolviert. Mit 16 Toren und insgesamt 39 Punkten war er jeweils hinter Alexander Barta zweitbester Torschütze bzw. zweitbester Scorer des Teams.

„Die Entscheidung, das Angebot zur Verlängerung meines Kontrakts anzunehmen, war wirklich einfach“, sagte Sparre nach der Vertragsunterschrift. „Red Bull ist eine großartige Organisation und München zählt in meinen Augen zu den besten und schönsten Städten Europas. Auch wenn diese Saison am Ende sportlich nicht zufriedenstellend verlaufen ist, bin ich davon überzeugt, mit den Red Bulls zukünftig eine gute und entscheidende Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen zu können“, erklärte der Deutsch-Kanadier weiter.

Sparre wechselte 2009 in die höchste deutsche Spielklasse und war vor seinem Engagement in der bayerischen Landeshauptstadt für Iserlohn, Köln und Straubing aktiv. Bislang absolvierte der im kanadischen Brampton geborene Kanadier mit deutschem Pass 260 Spiele in der DEL. Alleine in den letzten drei Jahren brachte er es in 148 Spielen auf 101 Scorerpunkte.

Fotohinweis: Im Anhang finden Sie ein Foto von Daniel Sparre zur honorarfreien redaktionellen Verwendung. Auf Nachfrage kann das Foto auch in höherer Auflösung geliefert werden.

DEL-Statistik
Daniel Sparre (* 16. Oktober 1984): 260 DEL-Spiele (93 Straubing Tigers, 57 Kölner Haie, 55 Iserlohn Roosters, 55 EHC Red Bull München), 70 DEL-Tore, 73 DEL-Assists.

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2014/2015
Torhüter: Kevin Reich, Niklas Treutle.
Verteidiger: Tim Bender, Daryl Boyle, Benedikt Brückner, Felix Petermann.
Stürmer: Alexander Barta, Kai Herpich, Martin Hinterstocker, Thomas Holzmann, Uli Maurer, Thomas Merl, Toni Ritter, Marco Sedlar, Yannic Seidenberg, Daniel Sparre.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert