Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien/Kattowitz (AR). Das österreichische Eishockeynationalteam der Herren fährt mit einem 3:2-Sieg im Testspiel gegen Italien zuversichtlich zur B-WM ins polnische Kattowitz. Am Samstag wartet... Daniel Ratushnys Jungs starten selbstsicher in das B-WM-Abenteuer
Trainer Dan Ratushny - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer Dan Ratushny – © by Eishockey-Magazin (DR)

Wien/Kattowitz (AR). Das österreichische Eishockeynationalteam der Herren fährt mit einem 3:2-Sieg im Testspiel gegen Italien zuversichtlich zur B-WM ins polnische Kattowitz. Am Samstag wartet mit der Auswahl Südkoreas der erste Gegner auf das rot-weiß-rote Kollektiv.

ÖEHV-Cheftrainer Daniel Ratushny freut sich nach den zwei Testspiel-Niederlagen gegen Ungarn über den Sieg gegen das Blue Team. So betonte er, dass der Erfolg die Selbstsicherheit seiner Truppe stärkt. Dennoch verfüge die Mannschaft über noch mehr Biss und man könne noch besser spielen. Das ÖEHV-Team hofft auf eine Verstärkung von Michael Raffl, der in der National Hockey League mit Philadelphia vor dem Saisonaus steht.

Dessen ungeachtet denken alle, dass man am Samstag gegen Südkorea optimal in die B-WM startet. Alles andere als ein klarer Sieg wäre fast schon eine kleine Sensation, zumal man ja sich gewiss den Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse als Ziel gesetzt hat.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert