Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Die schlechten Nachrichten für die LIWEST Black Wings hören dieser Tage nicht auf. Heute hat sich auch noch Daniel Oberkofler im Rahmen...
Daniel Oberkofler jubelt vor Straubings Keeper Jan Guryca - © by Eisenbauer / BWL Media

Daniel Oberkofler jubelt vor Straubings Keeper Jan Guryca – © by Eisenbauer / BWL Media

Linz. (PM) Die schlechten Nachrichten für die LIWEST Black Wings hören dieser Tage nicht auf. Heute hat sich auch noch Daniel Oberkofler im Rahmen seines Nationalteameinsatzes verletzt und wird den Linzern mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen!

Derzeit ist das Eishockeynationalteam in Slowenien und dort beim EIHC Turnier im Einsatz. Heute gab es den ersten Auftritt, den die Österreicher mit 3:2 gegen Weißrussland für sich entschieden. Ein gelungener Auftakt, bei dem Daniel Oberkofler aber nur wenige Augenblicke mit dabei war. Der Stürmer der LIWEST Black Wings zog sich nämlich gleich im ersten Wechsel eine schwere Schulterverletzung zu.

Bei einem Check dürfte eine verrutschter Schulterschutz eine Teilschuld daran haben, dass sich Oberkofler eine Schulter-Eckgelenkssprengung zugezogen hat. „Ich hatte sofort starke Schmerzen und bin auf die Bank, als es nicht besser wurde, ging ich in die Kabine“, erzählt der Angreifer. „Dort konnte ich mich nicht einmal selbst ausziehen, hatte Schweißausbrüche – da wusste ich, dass etwas nicht stimmt.“ Oberkofler wurde zuerst vom Artz des Team Austria untersucht, danach ging es ins Krankenhaus nach Ljubljana. Dort wurde er geröngt, die Schulterverletzung diagnostiziert.

Derzeit geht man von ca. 3 bis 4 Wochen Pause für Oberkofler aus. Der Stürmer befindet sich derzeit noch in Slowenien, wird aber so schnell wie möglich nach Linz zurück reisen.
Morgen möchte er bereits in Oberösterreich ins Krankenhaus und noch einmal eine genauere Untersuchung machen lassen, um sicherzustellen, dass nicht auch irgendwelche Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden.

„So viele schwerverletzte Spieler wie derzeit hatten wir noch nie“, zeigte sich auch Manager Christian Perthaler tief betroffen. Daniel Oberkofler hofft, dass er dennoch so schnell wie möglich wieder zur Mannschaft der LIWEST Black Wings stoßen kann. „Wir müssen durch diese Verletzungsmisere jetzt als Team durch und zusammenrücken. Wir schaffen das!“, so der 26-Jährige.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert