Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Klobenstein (AR). Seit der Spielzeit 2006/07 ist der italo-kanadische Angreifer Dan Tudin ein fixer Bestandteil der Rittner Buam. Er stand bei fast 500 Meisterschaftsspielen... Dan Tudin funktioniert wie ein Uhrwerk
Dan Tudin - © by EH-Mag. (SP)

Dan Tudin – © by EH-Mag. (SP)

Klobenstein (AR). Seit der Spielzeit 2006/07 ist der italo-kanadische Angreifer Dan Tudin ein fixer Bestandteil der Rittner Buam.

Er stand bei fast 500 Meisterschaftsspielen auf dem Eis. Dabei erzielte er 241 Tore und gab 302 Vorlagen. Der nunmehr 37-Jährige gewann mit seinen Teamkollegen zweimal den Italienmeistertitel. Zudem sicherte er sich mit dem Kollektiv vom Bozner Hochplateau dreimal den Italienpokal und zweimal den Supercup.

Tudin, der mit einer Südtirolerin den Bund der Ehe eingegangen ist, stammt ursprünglich aus Ontario. In Nordamerika spielte er unter anderem in der EEHCL und in der AHL. Seit vier Jahren ist er auch für die italienische Eishockeynationalmannschaft im Einsatz. Der Stürmer, der in der letzten Saison 30 Mal die Hartgummischeibe im gegnerischen Netz unterbrachte, will auch heuer torhungrig und mannschaftsdienlich auflaufen. Man kann das Blatt drehen und wenden wie man will, Tudin ist und bleibt ein Gewinn für die Rittner Buam. Und das in sportlicher wie auch in menschlicher Hinsicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später