Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Im Rahmen des nations cup 2014 treffen die Nationen aus Finnland, Russland, Schweden, Österreich, Schweiz und aus Deutschland  vom 03. bis 06. Januar...
Im Pfrontener Eissadion steigt das Nationenturnier  - © by Eishockey-Magazin (MK)

Im Pfrontener Eissadion steigt das Nationenturnier – © by Eishockey-Magazin (MK)

Pfronten. (PM) Im Rahmen des nations cup 2014 treffen die Nationen aus Finnland, Russland, Schweden, Österreich, Schweiz und aus Deutschland  vom 03. bis 06. Januar 2014 aufeinander.

 

Dieses 6-Nationen-Turnier ist für die Damen-Mannschaften eine wichtige Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele vom 7. – 23. Februar 2014 in Sotchi (RUS). Für die Zuschauer bietet sich somit eine gute Möglichkeit die zukünftigen Olympioniken so kurz vor dem Saisonhighlight live spielen zu sehen. Für die Spielerinnen ist es ebenso eine gute Chance die Trainer von ihrem Können zu Ãœberzeugen. Bei diesem 6-Nationen-Turnier, das traditionell im Januar stattfindet, belegte die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Peter Kathan Rang vier. Die Kanadierinnen gewannen den Wettbewerb vor Russland und Finnland. Die Spiele finden in Ingolstadt ,Dornbirn/Österreich, Füssen und Garmisch statt. Der Eissportverein Pfronten freut sich zur Vorbereitung auf diesen nations cup, die Begegnung Schweden-Deutschland austragen zu dürfen. Dieses Spiel findet am 02.01.2014 um 20 Uhr in der Eissporthalle Pfronten statt, der Eintrittspreis beträgt 3 Euro, Personen unter 14 Jahren haben ebenso wie die Dauerkartenbesitzer des EV Pfronten freien Eintritt. Für das leibliche Wohl wird sowohl im Stadion, wie auch in der Stadiongaststätte, von welcher man sich das Spiel auch betrachten kann, natürlich bestens gesorgt. Der EV Pfronten hofft, u.a. auch durch die niedrigen Eintrittspreise möglichst viele Zuschauer begrüßen zu können, so dass dieses Länderspiel auch unter einem würdigen Rahmen stattfinden kann. Für die Fans wird es voraussichtlich ein Wiedersehen mit Torhüterin Jennifer Harß (derzeit beim Bayernligisten ERC Sonthofen 99 unter Vertrag) geben, die während der Saison 2010/2011 das Tor der Falcons in der Bayernliga hütete. Aber auch Viona Harrer (vom Oberligisten EC Bad Tölz) hat bereits das Pfrontener Eisstadion kennengelernt, als Sie mit den Erding Gladiators zu Gast war. Neben Jennifer Harß werden auch weitere Allgäuerinnen erwartet, u.a. Torhüterin Franziska Albl vom ECDC Memmingen, sowie ihre Mannschaftskameradinnen, Julia Seitz, Jaqueline Janzen, Daria Gleißner und Franziska Busch, vom EV Füssen steht Ann Kathrin Voog ebenso im Kader wie die ehemalige Füssenerin Marie Delarbre, die momentan für die University Minnesota Duluth in den USA auf Torejagd geht. Besonders stolz sind die Pfrontener darauf, dass mit Linesman Melanie Bauer auch jemand vom Heimatverein EV Pfronten mit von der Partie ist. Die 28jährige wird an der Seite der 34jährigen Hauptschiedsrichterin Nicole Hertrich, welche als einzige deutsche Schiedsrichterin in Sotchi bei dem Damen-Eishockey-Turnier dabei sein wird, die Partie leiten. Es gibt also einiges zu sehen und es wäre also mal wieder an der Zeit, dass Pfrontener Eisstadion angesichts dieses sportlichen Leckerbissens anständig zu befüllen und die beiden Temas ordentlich anzufeuern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert