Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Cup der deutschen Einheit: U18 Frauen-Nationalmannschaft belegt Platz 3 Cup der deutschen Einheit: U18 Frauen-Nationalmannschaft belegt Platz 3
München. (PM) Zum Abschluss des Cups der deutschen Einheit in Selb hat die U18 Frauen-Nationalmannschaft gegen Russland mit 1:7 (0:0, 0:3, 1:4) verloren. Damit... Cup der deutschen Einheit: U18 Frauen-Nationalmannschaft belegt Platz 3

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)München. (PM) Zum Abschluss des Cups der deutschen Einheit in Selb hat die U18 Frauen-Nationalmannschaft gegen Russland mit 1:7 (0:0, 0:3, 1:4) verloren. Damit belegt das Team von Bundestrainer Benjamin Hinterstocker Platz 3. Nach erneut guten Beginn ging Russland zu Beginn des zweiten Drittels mit 0:1 in Führung. Kurz vor Ende des Spielabschnitts erhöhte Russland durch einen Doppelschlag auf 0:3. Die DEB-Auswahl kämpfte weiter, doch mehr als ein Treffer von Laura Kluge in der 51. Minute wollte nicht gelingen.

Peter Kathan (Bundestrainer Frauen): „Russland hat dieses Jahr zwei herausragende Spielerinnen, eine davon hat heute allein vier Tore erzielt. Zu Beginn haben wir gezeigt, dass wir mitspielen können, wir müssen noch lernen nach einem Gegentor den Kopf nicht hängen zu lassen und unsere Leistung weiter zu bringen.“

Im ersten Spiel des Tages besiegte Tschechien Österreich mit 5:1 (2:0, 1:0, 2:1). Eine Auswahl U15 Spielerinnen verlor in Tschechien gegen die Gastgeberinnen mit 7:8. Frauen-Bundestrainer Peter Kathan, der mit nach Tschechien gereist war, zeigte sich dennoch zufrieden: „Wir haben einen 0:3 Rückstand aufgeholt und heute gut mitgespielt. In dieser Altersgruppe haben wir einige gute Spielerinnen.“

Statistik:

Deutschland – Russland 1:7 (0:0, 0:3, 1:4)

Tor:

51:00 Laura Kluge (Larissa Swikull, Nicola Eisenschmid)

Strafminuten:

Deutschland: 14

Russland: 8

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später