Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM Crocodiles) Die sportliche Leitung der Crocodiles Hamburg hat auf die Verletztensituation reagiert und mit Ludwig Synowiec einen neuen Verteidiger verpflichtet. Synowiec hat... Crocodiles verstärken sich mit neuem Verteidiger
Torjubel Crocodiles Hamburg

Torjubel Crocodiles – © by Eh.-Mag. (RH)

Hamburg. (PM Crocodiles) Die sportliche Leitung der Crocodiles Hamburg hat auf die Verletztensituation reagiert und mit Ludwig Synowiec einen neuen Verteidiger verpflichtet.

Synowiec hat von 2011 bis 2014 für die GEC Ritter Nordhorn in der Oberliga Nord gespielt, bevor es den 26-Jährigen in die Oberliga Süd zu den Blue Devils Weiden (2014-2017) und dem EHC Waldkraiburg zog. Der in Goslar geborene, 1,80 Meter große Verteidiger erzielte in 188 Oberligaspielen 14 Tore und bereitete 37 weitere vor.

„Ludwig kann uns sofort helfen. Er ist ein robuster Verteidiger, der auch mal ein Zeichen setzt. Mit den ganzen Verletzten war es wichtig, dass wir schnell reagieren. Er hat einen Vertrag bis zum Saisonende und kann sich über gute Leistungen für eine Verlängerung empfehlen“, so Sven Gösch.

Der sportliche Leiter stand bereits seit mehreren Wochen im Kontakt mit dem Verteidiger. Dass es nun geklappt hat, freut Synowiec sehr. „Das professionelle Umfeld hat mich überzeugt. Ich kann hier mit Sicherheit sehr viel lernen gute Erfahrungen sammeln. Ich kenne hier auch zwei Spieler, die mir im Vorfeld nur gutes von den Bedingungen, den Fans und dem Team erzählt haben“, sagt das Neu-Krokodil.

Die alten Bekannten aus Nordhorner Zeiten sind Daniel Hollmann, der mit einem gebrochenen Daumen lange ausfallen wird, und Semjon Bär. „Ludwig ist ein echter Teamplayer, und war nicht umsonst Kapitän in Nordhorn. Wir können seine Hilfe jetzt wirklich gut gebrauchen. Er geht dahin, wo es weh tut und ist läuferisch überragend“, lobt Semjon Bär die Neuvepflichtung.
Ludwig Synowiec kann bereits am Samstag im Spiel gegen die Rostock Piranhas von Trainer Herbert Hohenberger eingesetzt werden und trägt die Nummer 35.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert