Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Der Kader der Crocodiles Hamburg wächst und wächst. Bei der aktuellen Vertragsverlängerung konnten sich Sportchef Sven Gösch und Allrounder Daniel Hollmann auf... Crocodiles verlängern mit Allrounder
Daniel Hollmann - © by Crocodiles-Media

Daniel Hollmann – © by Crocodiles-Media

Hamburg. (PM) Der Kader der Crocodiles Hamburg wächst und wächst. Bei der aktuellen Vertragsverlängerung konnten sich Sportchef Sven Gösch und Allrounder Daniel Hollmann auf einen Ein-Jahres-Vertrag einigen.

Für Gösch ein logischer Schritt: „Daniel ist unheimlich flexibel. Nach seiner Umschulung vom Stürmer zum Verteidiger können wir ihn variabel einsetzen und er kann sich sehr schnell an neue Mitspieler in seiner Reihe gewöhnen.“

Der in Bremerhaven geborene Linksschütze wechselte während der Saison 2013/2014 aus Nordhorn zu den Crocodiles. Zuvor spielte er unter anderem für den REV Bremerhaven in der Junioren-Bundeliga und für die Weser Stars Bremen. Ab der Spielzeit 2014/2015 wurde er zusehends häufiger in der Defensive eingesetzt. Eine Rolle in dier sich „Mr.Zuverlässig“ mittlerweile bestens zurechtfindet.

Bei dem am vergangenen Wochenende gestarteten Dauerkartenverkauf bleibt die Nachfrage nach Sitzplätzen hoch. Block A ist bereits zu 50% verkauft, Block C sogar zu fast 75%. Wer dabei sein möchte findet alle Infos auf www.crocodiles-eishockey.de/tickets

Crocodiles schnappen sich Moritz Israel

Die Crocodiles Hamburg können für die Oberliga-Saison 2016/2017 einen weiteren Neuzugang präsentieren. Moritz Israel wechselt vom abgestiegenen Hamburger SV zu den Crocodiles.

Der in Zittau geborene Stürmer erlernte das Eishockey bei den Jonsdorfer Falken, bevor er drei Jahre die ausgezeichnete Nachwuchsabteilung des ES Weißwasser durchlief. Im Jahr 2014 folgte der Wechsel zu den Young Freezers für die er in 38 Pflichtspielen 39 Scorerpunkte sammelte. Nach ersten Oberliga-Einsätzen für den HSV in der Saison 2014/2015 absolvierte Israel in der vergangenen Spielzeit 42 Spiele in der dritthöchsten Spielklasse. 20 Scorerpunkte waren seine Ausbeute.

Mit seinen 20 Jahren ist der Crocodiles-Neuzugang mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende. Trainer Andris Bartkevis, der Israel bereits aus seiner Zeit in Stellingen kennt, darf sich also auf ein zusätzliches Talent in seinem langsam wachsenden Kader freuen. (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert