Crocodiles HamburgHannover Scorpions

Crocodiles siegen und sichern Spiel 3

Share
Norman Martens - © Sportfoto-Sale (DR)
Share
Norman Martens – © Sportfoto-Sale (DR)

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben das zweite Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Hannover Scorpions mit 3:2 (2:1/1:1/0:0) gewonnen und somit ausgeglichen. Die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale fällt nun am Dienstag in Mellendorf.

Trainer Jacek Plachta musste beim Rückspiel gegen den Hauptrundensieger auf Max Schaludek verzichten, konnte sich aber über die Rückkehr von Norman Martens freuen.

Nach der Overtime-Niederlage am Freitag standen die Crocodiles unter Druck. Eine Niederlage hätte das Saison-Ende besiegelt. Doch trotz des Drucks wirkten die Hamburger ruhig und entschlossen. Auch ein früher Rückstand durch Hannovers Mario Trabucco (7.) brachte die Hausherren nicht aus der Spur. Die Crocodiles warteten geduldig auf ihre Chance und nutzten diese, als der Torschütze in die Kühlbox musste. Dominik Lascheit bekam von der Defensive der Gäste zu viel Platz, zog vor das Tor und erzielte in Überzahl den Ausgleich (13.). Auch die zweite Powerplay-Situation veredelten die Gastgeber. Victor Östling bediente Adam Domogalla im Slot, der per Direktschuss die Führung besorgte (20.).

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Hanseaten fokussiert und ließen hinten wenig zu. Doch die Gäste zeigten ebenfalls, dass sie in Überzahl gefährlich sind. Als Vojtech Suchomer auf die Strafbank musste, rutschte ein Schuss von Patrick Schmid über die Torlinie (30.). Es dauerte jedoch keine drei Minuten, da konnten die Panzerechsen die Führung schon zurückerobern. Harrison Reed bediente Dennis Reimer, der Scorpions-Torwart Ansgar Preuß ausstiegen ließ und für Victor Östling auflegte. Der Schwede traf problemlos zum 3:2 (32.).

Im letzten Spielabschnitt bissen sich dich Scorpions an der Hamburger Defensive die Zähne aus, während das Team um Topscorer Dominik Lascheit immer wieder mit Kontern für Gefahr vor dem Tor der Wedemarker sorgte. Am Ende brachten die Crocodiles den Sieg über die Zeit und sicherten sich das verdiente Entscheidungsspiel am Dienstag.

„Defensiv haben wir richtig gut gespielt. Das war eine starke Teamleistung. Wir haben die Kleinigkeiten richtig gemacht, die in den Playoffs Spiele entscheiden. Den Unterschied haben heute unsere Special-Teams gemacht“, sagte Norman Martens.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!

GHZD

! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Hannover ScorpionsTransfer-News

Hannover Scorpions verpflichten Pawel Dronia

Mellendorf. (PM Scorpions) Die Hannover Scorpions verstärken ihre Defensive mit dem erfahrenen...

Hannover ScorpionsTransfer-News

Hannover Scorpions verpflichten Tobias Beck

Mellendorf. (PM Scorpions) Die Hannover Scorpions haben für die kommende Spielzeit den...

Hannover ScorpionsTransfer-News

Dane Montgomery verstärkt die Defensive der Scorpions – Colin Smith nimmt den nächsten Anlauf in der Wedemark

Mellendorf. (PM Scorpions) Die Scorpions können einen weiteren Neuzugang für die kommende...

Hannover ScorpionsTransfer-News

Transfer-News Hannover Scorpions

Mellendorf. (PM Scorpions) Mit Adam Kiedewicz verstärken die Hannover Scorpions ihre Offensive...