Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg müssen wieder einen Ausfall verkraften: Kapitän Christoph Schubert wird rund drei Wochen wegen anhaltender Schulterprobleme pausieren müssen. Zudem... Crocodiles müssen drei Wochen auf ihren Kapitän verzichten

Christoph Schubert – © by Eh.-Mag. (RH)

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg müssen wieder einen Ausfall verkraften: Kapitän Christoph Schubert wird rund drei Wochen wegen anhaltender Schulterprobleme pausieren müssen.

Zudem konnte auch Norman Martens die Reise nach Halle nicht antreten. Der Verteidiger hat im Spiel gegen den ECC Preussen Berlin am Freitag einen Check gegen den Oberschenkel bekommen. Da Brad McGowan mit einer Gehirnerschütterung ebenfalls nicht spielen kann, fehlen gegen den Achtplatzierten drei Leistungsträger.

Trotz der Ausfälle bleibt der Wille des Teams stark. „Wir fahren nicht nach Sachsen-Anhalt, um hier die Punkte abzugeben. Wir werden alles geben, um es den Bulls so schwer wie möglich zu machen. Jeder im Team hat das Ziel, mit drei Punkten im Gepäck nach Hamburg zu kommen. Wenn wir als Einheit auftreten, Schüsse blockieren, bissig sind und ein solides Körperspiel fokussieren, können wir Halle auch trotz der Verletzten schlagen“, sagt Verteidiger Tim Marek.

Die Nachwuchsspieler Leo Prüßner und Paul Mattwich werden heute für die zweite Mannschaft auflaufen. „Die Jungs sollten am Freitag mal etwas Oberligaluft schnuppern, also die Ansprache vor dem Spiel, das Warmup und vor so einer Kulisse aufzulaufen. Das sind alles neue Erfahrungen. Bei einem so engen Spiel kann ich sie natürlich noch nicht einsetzen. Ich trage für die Beiden ja auch eine Verantwortung. Die gegnerischen Spieler nehmen keine Rücksicht, ob da jemand 17 Jahre alt ist und keine 70 Kilo wiegt. Wenn die von einem 90 Kilo schweren, erwachsenen Mann umgefahren werden, sind sie auch mit einer Gehirnerschütterung raus. Das will ich nicht riskieren und das wussten Paul und Leo auch“, sagt Trainer Herbert Hohenberger.

Kai Kristian wird vom Coach gegen die Saale Bulls geschont. „Der Kai braucht auch mal eine Pause, der ist überspielt. Und wenn die Muskeln zu sind, ist das Verletzungsrisiko größer. Mit Lucas haben wir einen guten Torhüter, der Kai schon mehrfach gut vertreten hat“, so Hohenberger.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert