Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg werden das Spiel gegen den Krefelder EV 81 ohne Zuschauer bestreiten. Zwar werden 800 Zuschauer zugelassen, doch die... Crocodiles Hamburg verzichten auf 800 Zuschauer – Das sind die Gründe

Torjubel Crocodiles – © Sportfoto-Sale (DR)

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg werden das Spiel gegen den Krefelder EV 81 ohne Zuschauer bestreiten.

Zwar werden 800 Zuschauer zugelassen, doch die Genehmigung ist mit Bedingungen verknüpft, die nicht erfüllt werden können oder deren Umsetzung eine Zumutung für die Zuschauer wäre.

Bei den Heimspielen müsste durchgehend im Innen- und Außenbereich eine Maske getragen werden. „Ich kann nicht nachvollziehen, warum auch draußen eine Maske getragen werden muss. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Fans drei Stunden ohne Unterbrechung eine Maske tragen wollen. Zudem ist das Gelände des Eisland Farmsen städtisch und wir sind nicht dazu berechtigt, es abzugrenzen. Es könnten also jederzeit Passanten ohne Maske über die öffentlichen Wege gehen und wir werden dann dafür zur Verantwortung gezogen. Das ist schlicht und ergreifend nicht umsetzbar“, sagt Sven Gösch.

Zudem dürften nur am Sitzplatz Essen und Getränke verzehrt werden. Der Alkoholausschank wird komplett untersagt. „Mal ganz davon abgesehen, dass wir das gar nicht räumlich trennen könnten, kann ich nicht der Hälfte der Besucher sagen, dass sie drei Stunden weder essen noch trinken können, weil sie keinen Sitzplatz haben,“ so der Geschäftsführer. Auch im Außenbereich dürfte nichts angeboten werden.

Aus diesen Gründen muss die Partie gegen die Krefelder als Geisterspiel ausgetragen werden. „Das sind Bedingungen, die wir nicht erfüllen können. Und selbst wenn wir das Umsetzen könnten, würden ja keine hundert Fans mehr in das Stadion kommen. Da geht man doch lieber zu einer Kulturveranstaltung, wo es solche Maßnahmen nicht gibt“, sagt Gösch. „Wir stehen weiter im Austausch mit dem Landessportamt und hoffen, dass es bis zum Wochenende Änderungen gibt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert