Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Hammer Eisbären am Freitagabend mit 6:5 (1:2/3:2/2:1) gewonnen. Thomas Zuravlev, der am vergangenen... Crocodiles gewinnen Krimi gegen Hamm

Gianluca Balla – © by Sportfoto-Sale (DR)

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Hammer Eisbären am Freitagabend mit 6:5 (1:2/3:2/2:1) gewonnen.

Thomas Zuravlev, der am vergangenen Sonntag krankheitsbedingt ausfiel, kehrte in den Kader zurück. Auch Ilja Fleischmann stand zur Verfügung. Philip Kuschel, Sebastian Moberg und Dominic Steck fielen weiterhin aus.

Für die Hamburger ging die Partie denkbar schlecht los. Nach nur 31 Sekunden landete die Scheibe das erste Mal im Tor von Kai Kristian. Doch die Hamburger gaben sich kämpferisch und bissen zurück. Vor 1.360 Zuschauern stellte Ilja Fleischmann auf 1:1 (10.). Im Anschluss daran fingen sich die Hausherren gleich dreimal Strafen ein – was schließlich mit dem 1:2 durch Ex-Hamburger Gianluca Balla bestraft wurde.

Im zweiten Spielabschnitt ging es munter weiter: Hamburg drehte die Partie durch Tore von Max Spöttel (25.) und Thomas Zuravlev (29.) zum 3:2, die Eisbären antworteten mit einem Doppelpack von Christopher Schutz (32./ 35.) und Harrison Reed traf Sekunden später zum 4:4 (35.).

Im letzten Drittel machten die Gäste durch Kevin Lavallee den Anfang (43.), doch die Hanseaten gaben nicht nach. Mit zwei Überzahltreffern durch Ilja Fleischmann (45.) und Harrison Reed (53.) drehten die Crocodiles erneut das Spiel und sicherten sich drei wichtige Punkte.

„Die Mannschaft hat heute sehr guten Charakter bewiesen. Wir haben uns trotz Schwierigkeiten immer wieder ins Spiel gekämpft und uns gegenseitig unterstützt. Darauf können wir aufbauen“, so Doppeltorschütze Ilja Fleischmann.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert