Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crocodiles gewinnen bei den Scorpions Crocodiles gewinnen bei den Scorpions
Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions mit 4:5(1:1/2:2/1:2) gewonnen. Vor 1126 Zuschauern gingen die Gäste... Crocodiles gewinnen bei den Scorpions

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions mit 4:5(1:1/2:2/1:2) gewonnen.

Vor 1126 Zuschauern gingen die Gäste durch Patrick Schmid in Führung (16.), bevor Lennart Palausch den Gleichstand wiederherstellte (17.). Ein Bild, das sich im kommenden Spielverlauf noch mehrfach wiederholen sollte. Denn auch in der 24. und 27. Spielminute gingen die Hausherren durch Tore von Goran Pantic und erneut Patrick Schmid (ÜZ.) in Führung, die von Aaron Reinig (25.) und Brian Bölke (33.) jeweils wieder ausgeglichen wurde.

Erst im letzten Drittel gelang es den Crocodiles, den Spieß umzudrehen. Brad McGowan brachte seine Mannschaft erstmals in Front (41.). Doch auch die Scorpions zeigten, dass sie mit einem Rückstand umgehen können. Marius Garten stellte auf 4:4 (45.). Brad McGowan hatte allerdings noch einen zweiten Pfeil im Köcher und brachte den Gästen in Überzahl erneut die Führung (47.). Trotz eines druckvollen Schlussspurts gelang den Scorpions kein weiterer Treffer.

„Es war bis zum Schluss ein offenes Spiel. Hier standen heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Wir haben uns von den Rückständen nicht unterkriegen lassen und uns immer wieder zurückgekämpft. Daher sind wir heute auch der verdiente Sieger“, so Torschütze Brian Bölke.

Einen Schreckmoment erlebten die Crocodiles in der 27. Minute, als Torhüter Niklas Zoschke nach einem Zusammenprall mit Hannovers Patrick Schmid verletzt vom Eis musste. Kai Kristian feierte dadurch nach vierwöchiger Verletzungspause sein Comeback im Tor der Crocodiles.

Durch den Erfolg rücken die Hamburger auf den sechsten Tabellenplatz vor.

Foto: Torwart Niklas Zoschke im Spiel gegen Herne – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert