Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Derby gegen den EHC Timmendorfer Strand 06 mit 5:4 (2:2/1:2/2:0) gewonnen. In einer an... Crocodiles bezwingen Timmendorf im Derby

Thomas Zuralev (re. Crocodiles) und Petr Gulda, EHC T.) – © by Eh.-Mag. (RH)


Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Derby gegen den EHC Timmendorfer Strand 06 mit 5:4 (2:2/1:2/2:0) gewonnen.

In einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie gingen zunächst die Gäste mit 0:2 in Führung. Doch innerhalb von 20 Sekunden stellten die Crocodiles wieder auf Unentschieden: Zunächst traf Moritz Israel in Überzahl (15.), weniger später legte André Gerartz nach (16).

Im zweiten Spielabschnitt legten die Timmendorfer erneut vor (27.), doch André Gerartz glich mit seinem zweiten Treffer des Abends aus (31.). Ein individueller Fehler in der 32. Minute bescherte den Crocodiles allerdings einen Rückstand zur letzten Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt verstärkten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen und wurden belohnt: In der 41. Spielminute versenkte Thomas Zuravlev die Scheibe zum 4:4 im Tor der Gäste und 29 Sekunden vor dem Spielende avancierte Josh Mitchell vor den 1654 Zuschauern mit seinem sehenswerten Treffer zum Matchwinner.

„Es war wieder eine gute Teamleistung und solche Siege sind für uns wichtig. Es stärkt natürlich das Selbstvertrauen, wenn man so enge Spiele gewinnt. Im dritten Drittel hat man gesehen, dass wir unseren Willen wiedergefunden haben. Wir haben da super gespielt, früh den Ausgleich erzielt und zum richtigen Zeitpunkt das entscheidende Tor getroffen. Da muss man Josh Mitchell auch mal besonders loben. Ich glaube, es gibt nicht viele Kontingentspieler, die als Stürmer kommen und dann die Position als Verteidiger spielen. Er macht das super und hat es toll angenommen. Ich freue mich, dass er uns heute zum Sieg geschossen hat“ so Doppeltorschütze André Gerartz.

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später