Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ingolstadt. (PM) Die Panther begrüßen mit Craig Weller einen weiteren Spieler in der Donaustadt. Der 31-jährige Kanadier kann Stürmer und Verteidiger spielen und wird...

Ingolstadt. (PM) Die Panther begrüßen mit Craig Weller einen weiteren Spieler in der Donaustadt. Der 31-jährige Kanadier kann Stürmer und Verteidiger spielen und wird mit einem Try-Out-Vertrag für August ausgestattet.

Der 1,93 m große und 100 kg schwere Rechtsschütze wurde im Jahr 2000 in Runde fünf an 167. Stelle von den St. Louis Blues ausgewählt, spielte zunächst allerdings bei den Kootenay Ice in der WHL. Nach seinem Wechsel in die AHL zu den Hartford Wolf Packs, wo er insgesamt fünf Spielzeiten unter Vertrag stand und zuletzt auch Kapitän war, konnte er seinen ersten Einsatz in der NHL feiern. Insgesamt kam er in zwei Spielzeiten bei den Phoenix Coyotes und den Minnesota Wild auf 95 Einsätze in der stärksten Liga der Welt. 2010/2011 kam er erstmals nach Europa, wo er für die Cardiff Devils in 43 Spielen 53 Punkte markieren konnte. In der vergangenen Saison stand er für den Villacher SV unter Vertrag.

Sportdirektor Jim Boni:
„Craig Weller ist ein sehr interessanter Spieler, weil er Verteidiger und Stürmer spielen kann. Damit ermöglicht er uns mehr Varianten und bringt Tiefe in die Mannschaft. Sein Spiel ist sehr körperbetont, zudem ist er trotz seiner Größe ein guter Skater. Er wird mit einem einmonatigen Vertrag ausgestattet, unsere Trainer haben so die Möglichkeit, während der European Trophy zu entscheiden, ob er in unser Team passt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später