Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Headcoach Serge Aubin hat seinen Assistenten für die kommende Saison gefunden: Mit Craig Streu kommt ein im Umgang mit jungen Spielern erfahrener... Craig Streu wird neuer Assistant Coach der UPC Vienna Capitals
Trainer Craig Streu  - © by EH-Mag.

Trainer Craig Streu – © by EH-Mag.

Wien. (PM) Headcoach Serge Aubin hat seinen Assistenten für die kommende Saison gefunden: Mit Craig Streu kommt ein im Umgang mit jungen Spielern erfahrener Trainer zu den UPC Vienna Capitals.

Der Deutschkanadier kennt das österreichische Nachwuchseishockey: In den Jahren 2012 bis 2015 war Craig Streu in St. Pölten in der Okanagan Hockey Academy Europe beschäftigt und trainierte dort die U18-Auswahl. Der 48-Jährige steht seit 2008 hinter der Bande. Zunächst in der zweithöchsten deutschen Spielklasse als Headcoach der Fishtown Penguins (Bremerhaven) und kurzzeitig beim Kultklub Hannover Indians, ehe er sich dem Jugendhockey in Österreich widmete. In den vergangenen beiden Jahren war Streu für den EHC Neuwied (Rheinland-Pfalz) tätig.

Streu zeichnet seine Erfahrung im Umgang mit der Eishockeyjugend aus. Er entwickelte während seiner Zeit in Niederösterreich Talente weiter und erreichte mit seinen LA Stars U18 eine Reihe von Achtungserfolgen. Streu war als Aktiver Mittelstürmer und verbrachte seine Karriere vorwiegend in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

Capitals-Headcoach Serge Aubin flog vorige Woche zu Craig Streu nach Deutschland und erörterte seine Vorstellungen der Zusammenarbeit. Sofort war klar, dass Aubin ein Team mit Streu bilden möchte. Nun hat der in Saskatchewan geborene Deutschkanadier seinen Vertrag als Assistant Coach bei den UPC Vienna Capitals unterschrieben.

Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals 2016/17
Tor: David Kickert, Jean-Philippe Lamoureux.
Verteidigung: Dominic Hackl, Tyler Cuma, Jamie Fraser, Collin Bowman, Phil Lakos, Patrick Peter, Ryan McKiernan.
Sturm: Rafael Rotter, Julian Großlercher, Jonathan Ferland, Andreas Nödl, Mario Fischer, Tyler Vause, Macgregor Sharp, Ali Wukovits, Jerry Pollastrone.
Headcoach: Serge Aubin.
Assistant Coach: Craig Streu.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert