Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings) Im Rahmen der engmaschigen, protokollmäßigen Testverfahren innerhalb des Hygienekonzepts der Schwenninger Wild Wings wurden in den letzten Tagen leider positive... Coronafälle in Schwenningen! Wild Wings beenden den Magenta Cup vorzeitig

Darin Olver und Tyson Spink und Andreas Thuresson von den Schwenninger Wild Wings feiern das Tor zum 0:1
© Marco Leipold/City-Press

Schwenningen. (PM Wild Wings) Im Rahmen der engmaschigen, protokollmäßigen Testverfahren innerhalb des Hygienekonzepts der Schwenninger Wild Wings wurden in den letzten Tagen leider positive Befunde innerhalb der Mannschaft festgestellt.

Dabei sind die Spieler Johannes Huß, David Cerny, Emil Kristensen, Tyson Spink, Andreas Thuresson und Jamie MacQueen betroffen. Den Spielern geht es der aktuellen Situation entsprechend gut. Durch die konsequente Anwendung des Hygienekonzepts konnten die aufgetretenen Fälle schnell identifiziert, isoliert und die Nachverfolgung sichergestellt werden. Die weiteren Spieler sowie das Trainerteam der Wild Wings hatte sich bereits vorsorglich in den letzten Tagen in Isolation begeben.

In enger und zielführender Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Schwarzwald-Baar und der PENNY DEL wurden verschiedene Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Zum Schutz aller Beteiligten war jedoch, in enger Absprache mit dem Gesundheitssamt, die Festlegung einer mindestens bis zum 09. Dezember andauernden häuslichen Quarantäne für das gesamte Team unumgänglich.

Unter diesen Umständen ist eine weitere Teilnahme am MagentaSport Cup für die Wild Wings leider nicht möglich und das Spiel gegen die Adler Mannheim am kommenden Sonntag muss entsprechend abgesagt werden.

„Es ist für unsere Fans und vor allem für die Spieler und unsere sportliche Leitung sehr schade, dass wir nicht mehr am MagentaSport Cup teilnehmen. Im Vordergrund steht jedoch nun, dass alle wieder gesund werden und wir die Infektionskette unterbrechen und dadurch die anderen Team-Mitglieder und potenzielle Kontaktpersonen schützen.“

Die Schwenninger Wild Wings wünschen den betroffenen Spielern eine gute Besserung und eine schnelle Rückkehr in den Kreis der Mannschaft. Des Weiteren gilt dem Gesundheitsamt Schwarzwald-Baar ein Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung und Beratung in dieser schwierigen Situation.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert