Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Neuss. (PM DEL2) Die Deutsche Eishockey Liga 2 hat gestern einstimmig beschlossen die Hauptrunde aufgrund von mehreren Coronafällen vorzeitig zu beenden. Für die Abschluss-Tabelle... Corona-Alarm in der DEL2: Das sagt Liga-Geschäftsführer Rene Rudorisch zum vorzeitigen Ende der Hauptrunde – Bestätigter Corona-Fall bei den Eispiraten

DEL2 Geschäftsführer Rene Rudorisch – © by Sportfoto-Sale Archiv (DR)

Neuss. (PM DEL2) Die Deutsche Eishockey Liga 2 hat gestern einstimmig beschlossen die Hauptrunde aufgrund von mehreren Coronafällen vorzeitig zu beenden.

Für die Abschluss-Tabelle findet die Quotienten-Regelung Anwendung.

Nach der gestrigen Entscheidung, die Hauptrunde vorzeitig zu beenden, stand DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch in einem Interview Rede und Antwort und spricht unter anderem auch über die Situation in Crimmitschau.

Bestätigter Corona-Fall bei den Eispiraten
Team begibt sich in angeordnete Quarantäne

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Mannschaft der Eispiraten Crimmitschau unterzog sich nach einem Verdachtsfall am gestrigen Donnerstag einem PCR-Test, wobei leider auch ein positiver Fall bestätigt wurde.

Die gesamte Mannschaft befindet sich nun in einer angeordneten Quarantäne.

Im engen Austausch aller Beteiligten wird man nun das weitere Vorgehen besprechen und die Öffentlichkeit zeitnah darüber informieren. Bereits gestern einigten sich die Gesellschafter der DEL2 mittels einstimmigen Beschluss darauf, die Hauptrunde aufgrund der aktuellen Corona-Situation in der Liga abzubrechen.

Dabei griffen die Hygienemaßnahmen der Eispiraten bis hierhin. Im August als erstes deutsches Team in die Saisonvorbereitung gestartet, konnte man in knapp neun Monaten und über insgesamt 62 Spiele (Meisterschafts- und Vorbereitungsspiele) keinen einzigen Corona-Fall verzeichnen.

2896
Die DEL hat in dieser "Corona-Saison" 20/21 den Spielbeginn gestaffelt festgelegt. Wann wäre unter Zulassung von Zuschauern an einem Freitagabend der ideale Spielbeginn?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.