Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Duisburg. (PM) Mit Cornelius Krämer hat ein weiterer Stürmer seinen Vertrag bei den Füchsen verlängert. Der 19 jährige kommt aus dem Düsseldorfer Nachwuchs und...
Cornelius Krämer - © by Eishockey-Magazin (DR)

Cornelius Krämer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Mit Cornelius Krämer hat ein weiterer Stürmer seinen Vertrag bei den Füchsen verlängert.

Der 19 jährige kommt aus dem Düsseldorfer Nachwuchs und hatte sich in der Saison 2012 / 13 für einen Vertrag in Duisburg empfohlen. Insgesamt hat der 193cm große und 92kg schwere Stürmer in den vergangenen beiden Spielzeiten 43 Oberligaspiele für die Füchse bestritten und dabei acht Tore erzielt und fünf Vorlagen gegeben.

„Cornelius hat letzte Saison den Sprung in den Seniorenbereich geschafft und sich insbesondere im taktischen Bereich stark verbessert. Aufgrund seiner körperlichen Konstitution ist er ein unangenehmer Gegenspieler, der im Zweikampf kaum vom Puck zu trennen ist. In der letzten Saison führten in der Oberliga allerdings nur 9,4 % seiner Schüsse zu Toren. Daher müssen wir gemeinsam an seiner Technik und an seinem Torabschluss arbeiten”, so die Worte von Sportdirektor Matthias Roos.

Aufgrund der Förderlizenzregelung kam Cornelius Krämer auch beim Kooperationspartner in Köln zum Einsatz und hat für das DNL-Team der Haie in 31 Spielen elf Tore erzielt und elf Vorlagen gegeben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später