Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Die Hannover Scorpions haben sich im Kampf um die Playoffs noch einmal verstärkt und mit Corey Quirk einen gelernten Center verpflichtet. Cory wurde am...
Corey Quirk hat schn in Deutschland für Rosenheim gespielt - © by Eishockey-Magazin (SP)

Corey Quirk hat schn in Deutschland für Rosenheim gespielt – © by Eishockey-Magazin (SP)

Hannover. (PM) Die Hannover Scorpions haben sich im Kampf um die Playoffs noch einmal verstärkt und mit Corey Quirk einen gelernten Center verpflichtet. Cory wurde am 3. Juli 1986 in Brockton, Massachusetts geboren und begann seine Karriere bei den Waterloo Black Hawks, für die er in der Saison 2004/2005 in der Juniorenliga United States Hockey League auf dem Eis stand. Anschließend spielte er vier Spielzeiten für das Team der University of Massachusetts Amherst, davon zwei als Assistenz-Kapitän. Die letzte der vier Saisons führte er das Team sogar als Kapitän an. Danach bestritt der Linksschütze 142 Spiele in der AHL für Albany und Worcester, bevor er sich zur letzten Saison den Starbulls Rosenheim anschloss, mit denen er die Vizemeisterschaft gewann und seine erste Deutschland-Erfahrung sammeln konnte.
Nach einer kurzen Stippvisite bei JYP Jyväskylä in Finnland wird Corey nun für die Hannover Scorpions auf Torejagd gehen.

Corey wird voraussichtlich heute Nachmittag in Hannover landen, morgen das erste Mal mit seinem neuen Team trainieren und wahrscheinlich am Freitag in Nürnberg das erste Mal für die Scorpions auflaufen.

Sportdirektor Marco Stichnoth über den Transfer des US-Amerikaner: „ Mit Corey haben wir einen starken Center verpflichtet, der über Erfahrung in Europa, u.a. auch in Deutschland verfügt und auch als Kapitän schon seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat. Wir wollen alles Mögliche versuchen um in die Playoffs zu kommen und Corey wird uns dabei sicher helfen.“

Corey Quirk wird bei den Scorpions das Trikot mit der Rückennummer 21 erhalten und hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert