Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Eisbären-Verteidiger Constantin Braun ist im Rahmen seiner Therapie zurück in Berlin und beginnt am heutigen Dienstag mit dem Mannschaftstraining beim Deutschen Eishockey-Meister. Der 25-jährige...
Constantin Braun   - (C) by Eishockey-Magazin (SP)

Constantin Braun – (C) by Eishockey-Magazin (SP)

Berlin. (PM) Eisbären-Verteidiger Constantin Braun ist im Rahmen seiner Therapie zurück in Berlin und beginnt am heutigen Dienstag mit dem Mannschaftstraining beim Deutschen Eishockey-Meister. Der 25-jährige Verteidiger hat Anfang August seine Karriere zur Behandlung einer akuten Depression unterbrochen.

 

Wann der Nationalspieler wieder am Spielbetrieb teilnehmen wird, ist weiterhin offen.
Constantin Braun zu den Fortschritten seiner Behandlung: „Es ist ein gutes Gefühl, wieder bei der Mannschaft und in meiner Wahlheimat Berlin zu sein. Das ist aber nur ein weiterer logischer Schritt in meiner Behandlung. Für mich geht es jetzt darum, mich wieder im Lebens- und Arbeitsalltag einzufinden. Ich werde erst wieder spielen, wenn die Zeit dafür reif ist.“

 

Im Rahmen seiner Therapie wird Constantin Braun nach einer gewissen Zeit in Berlin einen weiteren Klinikaufenthalt absolvieren. Frühestens danach kann der Nationalverteidiger wieder Spiele für die Eisbären Berlin bestreiten.

 

Eisbären-Manager Peter John Lee: „Es gibt nach wie vor keinen Zeitplan für die Rückkehr von Constantin zum aktiven Spielgeschehen. Eishockey ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil von Constantins Leben – es muss aber auch abseits des Eises alles stimmen. Wir sind sehr froh, dass Constantin einen weiteren Schritt in Richtung Genesung macht, aber wir werden weiterhin nichts überstürzen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert