Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM Tigers) Der gebürtige Bogener Cody Brenner hat seinen Vertrag beim Oberligisten Deggendorfer SC verlängert. Von dieser Konstellation profitieren alle Beteiligten: Cody Brenner,... Cody Brenner wird weiterhin in Straubing gefördert
Cody Brenner

Cody Brenner – © by Eh.-Mag. (DR)

Straubing. (PM Tigers) Der gebürtige Bogener Cody Brenner hat seinen Vertrag beim Oberligisten Deggendorfer SC verlängert.

Von dieser Konstellation profitieren alle Beteiligten: Cody Brenner, da er in seinem gewohnten Umfeld bleiben und Spielpraxis bei einem gestandenen Oberligisten sammeln kann und der DSC, weil er über einen talentierten Torhüter verfügt. Bei den Straubing Tigers trainiert der Linksfänger täglich mit und ist im Bedarfsfall per Förderlizenz abrufbar.

„Für mich war das Gesamtpaket ausschlaggebend“, informiert Cody Brenner. „Auch in der nächsten Saison will ich in Deggendorf viel spielen und in Straubing täglich dazulernen“, so der Torhüter abschließend.

Cody Brenner wurde im Deggendorfer Nachwuchs ausgebildet und ist, nach ein paar Jahren beim EV Regensburg, seit Sommer 2017 wieder an der Trat zu Hause. Mit seinen Leistungen hat der Linksfänger dazu beigetragen, dass der DSC derzeit Tabellenführer ist. „Cody ist ein aufstrebender Spieler, der uns sehr weiterhilft. Man sieht an seinen Fortschritten, dass er von den Vormittagseinheiten bei den Straubing Tigers profitiert. Mit DEL-Spielern auf das Eis zu gehen und von einem Torwarttrainer betreut zu werden, zahlt sich einfach aus“, merkt John Sicinski, Trainer des Deggendorfer SC, an.

„Cody ist ein talentierter Junge mit der richtigen Einstellung. Wir tun gemeinsam alles dafür, dass sich ein Talent aus der Region entwickeln und seinen Weg machen kann“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert