Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Cortina. (PM) Der Nachfolger von Stefan Mair ist gefunden: Bei Hafro Cortina wird in der Saison 2012/13 Clayton Beddoes die Trainerfunktion übernehmen. Nachdem die Verhandlungen...

Cortina. (PM) Der Nachfolger von Stefan Mair ist gefunden: Bei Hafro Cortina wird in der Saison 2012/13 Clayton Beddoes die Trainerfunktion übernehmen. Nachdem die Verhandlungen mit Marty Rymond, dem Headcoach von EBEL-Klub Zagreb, gescheitert waren, konnte Cortina-Präsident Sandro Moser in Clayton Boddeos den neuen Trainer präsentieren.

“Eigentlich waren wir uns mit Rymond bereits einig, doch leider hatte er bei der Vertragsauflösung mit Zagreb Probleme. Wir wollten nicht länger warten und haben uns deshalb für eine andere Lösung entschieden. Wir heißen Clayton Beddoes herzlich willkommen in Cortina.“, erklärt Moser.

Beddoes stammt gebürtig aus Alberta (Kanada) und wird im November 42 Jahre alt. Als Aktiver ging er in der NCAA, AHL und ab 1995 in NHL auf Puckjagd. Für die Boston Bruins lief er insgesamt 60 Mal in der besten Liga der Welt auf, daraufhin folgten drei Jahre in der DEL und die letzte Karrierestation bei Sterzing in der Serie A.

Clayton Beddoes übernimmt nun den italienischen Erstligisten aus Cortina – © by Eishockey-Magazin

Im Jahr 2005 begann er seine Trainerkarriere als Assistenztrainer der Iserlohn Rooster. Anschließend bekleidete er bis 2010 die selbe Funktion bei DEL-Rivale Kölner Haie. In der Saison 2008/09 fungierte er sogar als Headcoach. In der abgelaufenen Spielzeit stand er bei den Löwen Frankfurt in der Oberliga hinter der Bande.

„Die Laufbahn von Beddoes ist sehr respektabel: Neben 60 NHL-Spielen, absolvierte er 120 Partien in der DEL und deren 133 in der AHL. Die Erfahrungen die er als Trainer in Deutschland gesammelt hat, wird zukünftig in Sterzing einbringen“, wünscht sich Vereinspräsident Moser.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später