Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langnau. (PM SCL) Die SCL Tigers verstärken ihre Abwehr. Der Verteidiger Claude-Curdin Paschoud hat einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten bis zum Frühling... Claude-Curdin Paschoud unterzeichnet 2-Jahres-Vertrag bei den Tigers

Claude-Curdin Paschoud – © SCL Media/PR

Langnau. (PM SCL) Die SCL Tigers verstärken ihre Abwehr.

Der Verteidiger Claude-Curdin Paschoud hat einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten bis zum Frühling 2026 unterzeichnet.

Mit einer Statur von 193 cm und einem Gewicht von 96 kg bringt Paschoud nicht nur physische Präsenz, sondern auch eine beeindruckende Erfahrung mit sich. Als echtes HCD-Urgestein hat Paschoud den Grossteil seiner Karriere beim HC Davos verbracht, wo er in der Saison 2012/13 sein Debüt in der National League gab. 2015 gewann der 30-Jährige mit den Bündnern ausserdem die Meisterschaft.

Im vergangenen Sommer wechselte der mehrfacher Junioren-Internationale sowie 20-facher Nationalspieler zum SC Bern, wo er 41 Partien auf dem Eis stand. Ab der kommenden Saison wird der Bündner nun für die SCL Tigers auflaufen. Er unterzeichnet einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten bis 2026.




2923
Update in der Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2: Die Mindestkapazität bei den Arenen entfällt, die Punkte beim Stadionindex wurden neu definiert und der Aufstieg ist ab sofort für mehr DEL2-Standorte möglich. Ist die Neureglung gut?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert