Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Berlin. (PM) Mit aktuell 13 Scorerpunkten gehört Christopher Scholz zu den Top 3 bei den Akademikern in der Pokalrunde. Nach dem Spaziergang im...

 

Christopher Scholz in Aktion - © by Christian Ulbricht

Christopher Scholz in Aktion – © by Christian Ulbricht

Berlin. (PM) Mit aktuell 13 Scorerpunkten gehört Christopher Scholz zu den Top 3 bei den Akademikern in der Pokalrunde. Nach dem Spaziergang im Viertelfinale folgten 4 super spannende Halbfinalpartien, und auch im Finale, da ist sich Scholle sicher, wird es knallhart zur Sache gehen.

Fass-Berlin.de: Scholle am Freitag beginnt nun die langersehnte Finalserie. Seit Dienstagabend steht ja nun mit den Jonsdorfer Falken auch unser Gegner fest. Was erwartest du von den Falken in dieser Serie?

Scholle: Ich denke das es eine genauso hart umkämpfte Serie wird wie gegen Schönheide. Man hat in der regulären Saison schon spannende, harte Spiele zwischen beiden Mannschaften gesehen. Jetzt kommt hinzu das es die Play-Offs sind und das Finale. Da wird keinem was geschenkt.

Fass-Berlin.de:: Ihr habt gegen Schönheide 4 wahnsinnig spannende Spiele hinter euch. Aber jetzt kann es doch nur noch ein Ziel geben oder?

Scholle: Ich denke da sind wir uns alle einig! Nachdem knapp verpassten 2. Platz hat die Mannschaft ein Ziel und das ist der Pokal. Alles andere kommt gar nicht in Frage. Die Mannschaft, die Trainer, Betreuer, der Verein und ganz besonders auch die Fans haben es verdient den Pokal in die Hauptstadt zu holen. Dafür werden wir ab Freitag alles geben.

Fass-Berlin.de: Auch für dich läuft es in der Pokalrunde richtig gut. Welchen Anteil haben da deine Nebenleute?

Scholle: Die Harmonie in der Mannschaft stimmt. Wir haben einen guten Mix in den einzelnen Reihen mit talentierten jungen Spielern und erfahrenen und da macht es einfach Spaß zu spielen. Der Erfolg kommt da von ganz allein.

Fass-Berlin.de: Kommen wir schon zur letzten Frage. Auch in dieser Serie habt ihr wieder Heimrecht. Wie wichtig kann so etwas in einem Play Off Modus sein und was erwartest du wieder von unseren Fans?

Scholle: Heimrecht kann verdammt wichtig sein. Wenn du das entscheidende Spiel zu Hause hast, dann hast auch deine Fans im Rücken. Das gibt dir noch ein Stück mehr Sicherheit. Siehe unseren 7. Mann diese Saison. Die Fans waren klasse und haben uns immer wieder unterstützt. Das macht Spaß und gibt dir nochmal den extra Push.

Wir freuen uns und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung. Und wir geben unser bestes und danken es den Fans mit Siegen und dem Pokal.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert