Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamburg. (PM) Was für eine bedeutende Nachricht für das Hamburger Eishockey, die gestern auf der Pressekonferenz der Crocodiles im Hard Rock Cafe Hamburg verkündet... Christoph Schubert wird Kapitän der Crocodiles Hamburg !
Christoph Schubert - © by EH-Mag. (RH)

Christoph Schubert – © by EH-Mag. (RH)

Hamburg. (PM) Was für eine bedeutende Nachricht für das Hamburger Eishockey, die gestern auf der Pressekonferenz der Crocodiles im Hard Rock Cafe Hamburg verkündet wurde: Der Kapitän der Hamburg Freezers bleibt dem Hamburger Eishockey treu und schnürt die Schlittschuhe fortan für den Hamburger Oberligisten.

Mit der Verpflichtung von Schubert werden die Crocodiles Hamburg nun in neue Dimensionen vorstoßen können, denn das bisher schon große Interesse der vielen Freezers Fans wird nun noch massiv gesteigert werden, sodass freie Plätze im Eisland Farmsen (2.300 Plätze) für die kommende Saison schon jetzt rar werden. Mit dem Ausblick auf ein erheblich steigendes mediales Interesse an den Crocodiles können sicher auch neue Sponsoren gefunden werden. Charakterkopf Schubert, von den Fans liebevoll Schuby gerufen, hat nach dem überraschend verkündeten Ende der Freezers den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern innerhalb weniger Stunden Helfer um sich geschart und den Kampf für den Erhalt der Freezers aufgenommen. Innerhalb weniger Tage hatten Schuby und sein Team, Tag und Nacht arbeitend, über 1,2 Mio Euro an Spenden für den Erhalt der Freezers gesammelt. Wie wir alle wissen, konnte diese Leistung die Freezers Eigner nicht umstimmen.

Die Freezers sind nun Geschichte, was aber bleibt, ist die Popularität des Eishockeys in Hamburg und die Story des leidenschaftlich kämpfenden Schuberts. Diese Legende nun im Team der Crocodiles zu haben, macht uns stolz ! Nach der überzeugenden Relegationsrunde erhielten die Crocodiles schon große Anerkennung. Jetzt freuen wir uns auf eine starke neue Saison 2016/2017 und eine volle Halle. Auch für die gebeutelte Sportstadt Hamburg ist das nach dem Olympia-Aus, dem Aus des HSV Handballs, dem Aus der Aurubis Volleyballerinnen sowie dem Aus der Freezers endlich wieder ein positives Zeichen !

Die neue Nummer 13 wird die Crocodiles auf dem Eis massiv verstärken, so einen prominenten und starken Spieler, mit einer so außergewöhnlichen Karriere, sucht man selbst in der DEL2 vergebens. Viele Vereine aus der DEL hätten sich nach einem Top-Verteidiger wie Christoph Schubert die Finger geleckt. Der 34 jährige gebürtige Münchner bringt mit 1,91m und ca. 100 kg Gardemaß mit, das den gegnerischen Stürmern Furcht einflößen wird. Seine Profi-Karriere startete Schubert 1999 beim legendären EV Landshut. Nur wenig später heuerte er beim damaligen DEL-Meister Munich Barons an, die ihre DEL-Lizenz zwei Jahre später nach Hamburg verkauften und zu den Hamburg Freezers wurden. Den Gang nach Hamburg machte Schubert zunächst allerdings nicht mit, er entschied sich seine Profikarriere in Übersee fortzusetzen. Dort gelang ihm dann der Sprung in die NHL, wo er von 2005-9 für die Ottawa Senators und ein Jahr für die Atlanta Thrashers erfolgreich in 315 Spielen auf dem Eis stand. 2010 ging es dann, über einen kurzen Abstecher nach Schweden, wieder zurück in die DEL zu den Hamburg Freezers, bei denen er sich schnell zur zentralen Figur auf und neben dem Eis entwickelte. In seiner Karriere hat Schubert außerdem bei 5 Weltmeisterschaften und 2 Olympischen Spielen sowie zahlreichen Länderspielen das Trikot der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft getragen.

Die Crocodiles, Fans und Sponsoren, sind stolz darauf, so einen Spieler in ihren Reihen zu haben ! Wir warten gespannt, welche weiteren klingenden Namen Sportchef Sven Gösch noch verkünden wird. Auf geht`s : eine Stadt-ein Verein-ein Ziel 110% Eishockey für Hamburg !

Themenverwandte Videos

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später