Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Auch die Position des 1. Torwarts wird ein ehemaliger Herforder besetzen: Christoph Oster heißt der Goalie der Indians für die kommende Saison. Der...
Christoph Oster wechselt an den Pferdeturm - © by Eishockey-Magazin (DR)

Christoph Oster wechselt an den Pferdeturm – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover. (PM) Auch die Position des 1. Torwarts wird ein ehemaliger Herforder besetzen: Christoph Oster heißt der Goalie der Indians für die kommende Saison.

Der noch 21jährige – Oster feiert am 1. Juli Geburtstag – stammt aus der Talentschmiede der Kölner Haie, spielte dort in den Nachwuchsmannschaften bis zur DNL. Es folgten Stationen in Düsseldorf, Duisburg und Essen, der rechte Durchbruch wollte ihm allerdings noch nicht gelingen. Oster drohte eines der zahlreichen deutschen „Bank-Talente“ zu werden, denen ohne Spielpraxis der nächste Schritt in ihrer Karriere verwehrt bleibt. Indians-Sportdirektor Dirk Marchel gab ihm in Herford eine Chance sich zu profilieren und Oster nahm diese dankbar an. Er avancierte zu einem der besten Torhüter der Oberliga-West, zahlreiche Nominierungen ins All-Star-Team der Eishockey-News unterstreichen seine Entwicklung. Dabei setzte er sich auch gegen Konkurrenz aus Hannover durch und blieb vor Förderlizenztorwart Dennis Schulz die Nummer 1 der Herforder.

Nun wechselt er seinerseits an die Leine und wird dort neben dem Eishockey sein Medizinstudium fortführen. Marchel: „Christoph hat in Herford die erhoffte Entwicklung durchgemacht und gezeigt, dass er wesentlich mehr drauf hat, als so mancher angenommen hat. Ich bin sicher, dass er auch für die Indians ein sicherer Rückhalt sein wird.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert