Mellendorf. (PM Scorpions) In seiner mittlerweile sechste Saison gilt Christoph Kabitzky fast schon als Urgestein der Mannschaft. Der in Nürnberg geborene Rechtsschütze hat in... Christoph Kabitzky bleibt in der Wedemark, Thomas Supis ist zurück

Christoph Kabitzky von den Hannover Scorpions – © City-Press

Mellendorf. (PM Scorpions) In seiner mittlerweile sechste Saison gilt Christoph Kabitzky fast schon als Urgestein der Mannschaft.

Der in Nürnberg geborene Rechtsschütze hat in den letzten fünf Saisons insgesamt 124 Tore für die Scorpions geschossen.

„Wir sind äußerst glücklich über die Vertragsunterzeichnung von Kaba und freuen uns sehr, dass er weiterhin an Bord ist!“ so Sportlicher Leiter Eric Haselbacher.


Thomas Supis wieder in der Wedemark

Die Scorpions freuen sich riesig, Thomas Supis wieder in der Wedemark begrüßen zu dürfen!

Der Süd-Meister der Saison 24/25 kehrt zurück zu den Scorpions – der 33-jährige und 186cm große Linksschütze ist eine echte Verstärkung. Aus zwei Saisons bei den Heilbronner Falken in der Oberliga Süd bringt der Verteidiger beeindruckende 100 Punkte mit.

Der in Schwenningen-Villingen geborene Neuzugang ist ein wichtiger Baustein für den zukünftigen Kader.

! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!


! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! – Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen – Hintergrund und wie man spenden kann

Testspielprogramm der Scorpions perfekt
Am 29.8. erster Test gegen Kassel

Die unglaublich spannenden Playoffs sind Vergangenheit, der Blick der Hannover Scorpions ist auf die Saison 25/26 gerichtet.

Mittlerweile steht das Testprogramm für die kommende Saison fest. Mit den Kassel Huskies und dem Krefelder EV, den letztjährigen Tabellenersten und Tabellenzweiten der DEL 2, stehen zwei äußerst anspruchsvolle Gegner auf dem Programm. Aber auch die Selber Wölfe, Absteiger aus der DEL 2 und die Saale Bulls Halle sind zwei starke Gegner. „Ich bin mit dem Testprogramm, das unser Sportchef Eric Haselbacher zusammengestellt hat, äußerst zufrieden“, so Coach Kevin Gaudet, der aktuell einen Kurzurlaub in seiner Heimat in Kanada genießt.

Auftakt der Testspiele ist Freitag, der 29. August 20 Uhr in der ARS Arena gegen die Kassel Huskies. Eine Woche später, am Sonntag 7. September, finden der traditionelle Family Day und die Mannschaftsvorstellung bei dem Testspiel gegen die Saale Bulls Halle statt. Beginn ist 14 Uhr, das Spiel selbst startet um 17 Uhr.

Abgerundet wird die Testspielphase mit dem Heimspiel gegen einen weiteren DEL Aufstiegsaspiranten, den Krefeld Pinguinen am Freitag, 12. September 20 Uhr, ehe es zwei Tage später am Sonntag, 14. September, Spielbeginn 17 Uhr, zu den Selber Wölfen zum letzten Test vor dem Saisonbeginn geht.

Saisonstart ist dann der 19.09.2025, wenn die Hauptrunde der Oberliga Nord startet.

Vertragsverlängerung mit Alexander Heinrich

Die Hannover Scorpions freuen sich, die Vertragsverlängerung von Verteidiger Alexander Heinrich bekannt geben zu können. Der 37-jährige gebürtige Kasseler, der seit Sommer 2020 das Trikot der Scorpions trägt, hat für eine weitere Spielzeit unterschrieben und bleibt damit mindestens für ein weiteres Jahr fester und wichtiger Bestandteil der Defensive.

Bevor Heinrich zu den Scorpions kam, war er beim kommenden Testspielgegner, den Kassel Huskies, aktiv, wo er einen gehörigen Anteil am Aufstieg der Huskies in die DEL 2 im Jahr 2014 hatte.
Der DEL und DEL 2 erfahrene Defender hat in der vergangenen Saison einen starken Job gemacht und sich immer vorbildlich in den Dienst der Hannover Scorpions gestellt, was die Vertragsverlängerung umso erfreulicher macht. Er erzielte 19 Scorerpunkte und hatte eine Plus-Minus Statistik von +21 (Beste +/- im Defensivbereich)

Head Coach Kevin Gaudet unterstreicht dieses mit folgenden Worten: „Alex ist nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine ein absoluter Gewinn für unser Team. Mit seiner Erfahrung, seiner unermüdlichen Arbeitsmoral und seinem Blick für die Mitspieler ist er für uns unverzichtbar. Wir sind glücklich, dass er bei uns bleibt.“

„Ich fühlte mich hier von Anfang an sehr wohl“, erklärt Heinrich selbst. „Die Fans, das Team, die Organisation – alles passt. Die Mission und das große Ziel ist noch nicht vorbei und erreicht, daher kann ich es kaum erwarten dieses wieder in Angriff zu nehmen und alles für den Erfolg zu tun, um den Fans und der Organisation etwas zurückgeben zu können!“

Mit der Unterschrift von Heinrich sind die Scorpions personell weiterhin auf dem besten Weg einen erfolgreichen Kader für die kommende Saison auf die Beine zu stellen.





Eishockey-Magazin TV



442
Auf welchem Kanal habt Ihr die Eishockey Weltmeisterschaft verfolgt?


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert