Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse verlieren ihren Toptorjäger. Christoffer Kjaergaard nutzt eine Ausstiegsklausel aus seinem Zwei-Jahres-Vertrag und kehrt mit hoher Wahrscheinlichkeit in seine dänische...
Christoffer Kjaergaard  - © by Eishockey-Magazin (JMD)

Christoffer Kjaergaard – © by Eishockey-Magazin (JMD)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse verlieren ihren Toptorjäger. Christoffer Kjaergaard nutzt eine Ausstiegsklausel aus seinem Zwei-Jahres-Vertrag und kehrt mit hoher Wahrscheinlichkeit in seine dänische Heimat zurück. Der 33-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison 21 Tore erzielt.

„Wir sind natürlich traurig darüber, dass uns Christoffer verlässt. Er möchte aber gern wieder bei seiner Familie sein, da seine Tochter in diesem Jahr in die Schule kommt. Das hatte er uns schon im letzten Sommer angedeutet, weshalb er einen Vertrag mit Aussiegsklausel unterschrieb, die einen Wechsel innerhalb der DEL2 aber ausschließt“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

Die Lausitzer Füchse bedanken sich bei Christoffer Kjaergaard für seinen tadellosen Einsatz im Trikot der Füchse und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.

Füchse verabschieden sich am Freitag von ihren Fans
Abschlussparty mit Gaudispiel und Freilauf mit dem Team

Weißwasser. Die Lausitzer Füchse verabschieden sich am Freitag von ihren Fans in die Sommerpause.
Um 18 Uhr findet in der Eisarena ein Gaudispiel mit den Füchsen und ausgewählten Fans statt. Dafür werden noch 20 Anhänger gesucht, die gemeinsam mit ihren Lieblingen auf dem Eis stehen möchten. Anmeldungen können ab sofort unter presse@lausitzer-fuechse.de abgegeben werden. Alle „Mitspieler“ müssen über eine komplette Eishockey-Ausrüstung verfügen und ein bisschen Erfahrungen im
Eishockeyspielen haben.
Ab 19 Uhr gibt es dann einen gemeinsamen Freilauf mit den Füchse-Spielern. Dieser geht bis 19.45 Uhr.
Auch die Stadiongaststätte „Zum Fuchsbau“ wird am Freitag offen sein und im Fanshop gibt es zahlreiche Schnäppchen im „Sommerpausen-Schlussverkauf“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später