Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin empfangen am morgigen Samstag (29.08.2015) den französischen Meister Les Rapaces de Gap in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Um 16 Uhr...
Eisbärencoach Uwe Krupp - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Eisbärencoach Uwe Krupp – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin empfangen am morgigen Samstag (29.08.2015) den französischen Meister Les Rapaces de Gap in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Um 16 Uhr wird der Puck zu diesem ersten Endspiel um die Playoff-Qualifikation in der Champions Hockey League (CHL) eingeworfen.

 
„Wir wollen morgen unbedingt gewinnen, das ist keine Frage“, sagte Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp nach dem heutigen Abschlusstraining. „Die Franzosen haben in ihrem Heimspiel gegen Zürich vor allem im Powerplay stark gespielt und ihre Chancen genutzt. Wir erwarten ein top motiviertes Team aus Gap, vor allem auch nach der Niederlage gestern Abend.

 

Am Donnerstag besiegten die ZSC Lions in ihrer dritten Partie in der Gruppe P zum zweiten Mal Les Rapaces de Gap und zogen mit dem 6:1 in die CHL-Playoffs ein.
Die Eisbären Berlin trafen in ihrer Geschichte erst einmal in einem offiziellen europäischen Wettbewerb auf ein französisches Team. Im Halbfinalturnier des Continental-Cups 1997/98 in Berlin schlugen sie Les Brûleurs de Loups Grenoble mit 3:2.

 

Es sind noch Tickets unter www.eisbaeren.de/tickets, an der Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen buchbar. Zudem werden die Tageskassen ab 14 Uhr geöffnet sein. Dauerkarteninhaber der Saison 2015/16 haben die Heimspiele in der CHLGruppenphase ihrem Saison-Abo inklusive.

 

Der Eisbären-Kader für das Match gegen Les Rapaces de Gap
Tor: Petri Vehanen, Kevin Nastiuk
Abwehr: Bruno Gervais, Henry Haase, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann
Angriff: Spencer Machacek, Laurin Braun, TJ Mulock, Shuhei Kuji, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Jonas Schlenker, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Marcel Noebels

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert