Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Wild Boys Stürmer Benjamin Schulz verlässt Chemnitz. Der Spieler ist mit der Bitte um Vertragsauflösung an den Verein herangetreten, da er eine...
Benjaimin Schulz verlässt Chemnitz - © by Media

Benjaimin Schulz verlässt Chemnitz – © by Media

Chemnitz. (PM) Wild Boys Stürmer Benjamin Schulz verlässt Chemnitz. Der Spieler ist mit der Bitte um Vertragsauflösung an den Verein herangetreten, da er eine Möglichkeit hat, sich beruflich in Hessen zu verbessern. Der Verein entspricht diesem Wunsch.
Der 25-jährige Benjamin Schulz kam 2012 von den Harzer Wölfen Braunlage nach Chemnitz und trug die Nummer 17 auf dem blau-gelben Trikot. Er spielte 21 Spiele für die Wild Boys. Dabei erzielte er drei Tore und drei Assists.
Der Verein bedankt sich bei Benjamin Schulz für sein Engagement in dieser Saison und wünscht ihm für seine berufliche und sportliche Zukunft alles Gute.

 

 

Zwei schwere Aufgaben am Wochenende
Sechs Punkte brachte das vergangene Wochenende – eine starke Leistung der Wild Boys. Nun stehen die nächsten zwei Prüfungen auf dem Plan, die keineswegs einfach werden dürften.
Am Freitag, den 1. März 20:00 Uhr geht es zuerst in die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt zu den Saale Bulls nach Halle. Die Hallenser können ja bekanntermaßen ganz entspannt in die Partie gehen. Für das Team um Trainer Jiri Otoupalik ist die diesjährige Meisterschaft der Oberliga Ost wie erwartet schon eingefahren. Es geht also für die Bullen betreffs Hauptrunde um nichts mehr. So wird das Team die kommenden noch anstehenden Partien eher als Vorbereitung für die kommenden Play-Offs ansehen und versuchen, jede Verletzung zu vermeiden.
Trotz weniger Druck werden die Hallenser aber keineswegs die Punkte am Freitag verschenken wollen und so muss sich das Team von Wild Boys Trainer Torsten Buschmann auf ein schweres Spiel einstellen. Ein Sieg gegen die Saale Bulls wäre trotz der Ausgangslage eine Sensation, hat der Meister doch in der ganzen bisherigen Saison nur ganze drei Spiele verloren geben müssen.
Sollten die Saale Bulls Halle tatsächlich den Sprung in die 2. Bundesliga schaffen, so wäre dies für die Wild Boys das letzte Spiel gegen die Hallenser auf absehbare Zeit. So oder so – den Saale Bulls ist auf jeden Fall viel Glück für die Play-Offs zu wünschen – verdient wäre ein Aufstieg allemal.
Nach einem Tag Pause geht es für die Wild Boys am Sonntag, 3. März 17:00 Uhr in die andere Himmelsrichtung – in den östlichen Zipfel der Republik zu den Jonsdorfer Falken. Die Jonsdorfer waren am Anfang der Saison sehr stark in die Hauptrunde gestartet und hatten sich als schwerer Gegner herausgestellt. Inzwischen stehen die Falken aber in Schlagdistanz für die Wild Boys – zwei Tabellenplätze und vier Punkte vor den Chemnitzern. In den bisherigen Partien musste Chemnitz eine herbe Niederlage gegen die Mannschaft aus dem Zittauer Gebirge hinnehmen, konnte aber auch zwei Siege, davon einen im Shootout gegen Jonsdorf verbuchen.
Für die Wild Boys geht es an diesem Wochenende darum, sich weiter vom Tabellenende abzusetzen und vielleicht sogar einen Platz nach vorn gutzumachen. Ein sechster Tabellenplatz mit dem Heimrecht im anschließenden Oberliga-Ost-Pokal ist für das Team von Trainer Torsten Buschmann durchaus noch in Reichweite.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert