Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Asiago (AR). Die Gastgeberinnen sind bei der B-WM in der letzten Sekunde dem Abstieg entronnen. Nachdem sowohl China als auch die Niederlande ihr letztes... Chelsea Furlani und ihr Blue Team kamen mit einem blauen Auge davon

Damen WM Asiaho 2016Asiago (AR). Die Gastgeberinnen sind bei der B-WM in der letzten Sekunde dem Abstieg entronnen. Nachdem sowohl China als auch die Niederlande ihr letztes Gruppenspiel für sich entschieden, hieß die Devise für die Italienerinnen im letzten Spiel gegen Kasachstan „Verlieren verboten!“

Und lange sah es so aus, als ob die Girls um Chelsea Furlani wirklich verlieren würden. Nach 33 Minuten netzte Konysheva nach einer Vorlage von Tukhtieva zum 1:0 für die Kasachinnen ein. Nach dem zweiten Abschnitt schien es also, als ob der letzte Listenrang Konturen annehmen würde. Im dritten Drittel traf Bettarini nach einer Vorlage von Chelsea Furlani zum Ausgleich. Man hörte direkt das Aufatmen der Fans.

Und Furlani war es, die nach einer torlosen Verlängerung im Penaltyschießen die Entscheidung fällte. Am Ende konnten die Blue Team noch das blaue Wunder gerade abwenden. Der Gruppensieg ging an Ungarn; das Oranje-Kollektiv belegte den sechsten und letzten Tabellenrang und die Hausherrinnen landeten am Ende auf Platz vier.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert