Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM Tigers) Die Straubing Tigers arbeiten weiter am Kader für die kommende Spielzeit und können in diesem Zusammenhang die nächste Vertragsverlängerung vermelden: Angreifer... Chase Balisy geht in seine dritte Spielzeit in Straubing

Zweikampf zwischen Mike Hoeffel und Chasen Balisy – © Sportfoto-Sale (JB)

Straubing. (PM Tigers) Die Straubing Tigers arbeiten weiter am Kader für die kommende Spielzeit und können in diesem Zusammenhang die nächste Vertragsverlängerung vermelden: Angreifer Chase Balisy hat seinen Vertrag verlängert und wird somit auch 2021/22 im Trikot der Gäubodenstädter aufs Eis gehen.

Zur Saison 2019/20 kam der 29-Jährige von den Belleville Senators aus der American Hockey League nach Niederbayern und wusste von Beginn an zu überzeugen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der US-Amerikaner mit insgesamt 718 Minuten die drittmeiste Eiszeit und spielte die meisten Bullys aller Spieler im Kader der Straubing Tigers. Zusätzlich kam der Linksschütze in Über- sowie Unterzahl zum Einsatz, erzielte in 40 Partien zehn Tore und konnte zehn Vorlagen beisteuern.

Chase Balisy selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr darüber, wieder in die Stadt zurückzukommen, in der ich so gerne Eishockey spiele und darauf, hoffentlich wieder mit unseren Fans im Rücken aufs Eis gehen zu können. Seit meinem ersten Tag hier in Straubing habe ich gemerkt, dass hier etwas Gutes aufgebaut wird und ich bin glücklich, weiterhin ein Teil davon sein zu können.“

„Als Allrounder hat Chase seinen Wert für unser Team in den vergangenen beiden Jahren mehr als einmal unter Beweis gestellt. Sowohl offensiv als auch defensiv nimmt er in allen Spielsituationen eine enorm wichtige Rolle in unserer Mannschaft ein. Chase verfügt über eine unheimliche Spielintelligenz, steht immer da, wo er stehen muss, und ist zudem noch torgefährlich“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

Straubing Tigers – Kader für die Saison 2021/22 (Stand: 17.06.2021)
Trainer: Headcoach Tom Pokel, Co-Trainer Rob Leask, Torwarttrainer Manuel Litterbach, Athletiktrainer Giovanni Willudda
Tor: Sebastian Vogl
Verteidigung: Marcel Brandt, Stephan Daschner, Adrian Klein, Benedikt Kohl, Cody Lampl, Benedikt Schopper, Mario Zimmermann
Angriff: Chase Balisy, Marco Baßler, Tim Brunnhuber, Mike Connolly, Andreas Eder, David Elsner, T.J. Mulock, Joshua Samanski, Sandro Schönberger, Travis St. Denis, Yannik Valenti

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später