Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) Auch im Rückspiel beim EV Füssen war für die Dogs nichts zu holen. Dabei hatte man sich durchaus Chancen ausrechnen können: Die...
Schweinfurt. (PM) Auch im Rückspiel beim EV Füssen war für die Dogs nichts zu holen. Dabei hatte man sich durchaus Chancen ausrechnen können: Die Leopards waren dem ERV in der Tabelle noch am nächsten, zudem verfügen auch sie nicht über einen allzu breiten Kader.
Dass die Gastgeber allerdings auch nur mit einer Minitruppe würden antreten können, war vorher kaum zu ahnen – mit nur 12 Feldspielern hatten sie sogar 2 Mann weniger auf dem Eis zur Verfügung als die Mighty Dogs. Die vermissten außer dem schon am Freitag fehlenden Igor Filobok auch noch den ebenfalls erkrankten Alex Funk und den beruflich verhinderten Simon Knaup. „Wir waren chancenlos“, musste Steffen Reiser allerdings hinterher erkennen. Der sportliche Leiter der Dogs war aufgrund der personellen Lage doch wieder als Spieler eingesprungen: „Die Mannschaft war von Anfang an schon absolut platt. Sie hat im Peitingspiel alles in die Waagschale geworfen und sich davon körperlich und geistig noch nicht erholt gehabt“.
Bereits im ersten Drittel bekamen die Schweinfurter keinen Fuß auf den Boden. Als sie ab dem zweiten Durchgang besser ins Spiel kamen, kassierten sie auch schon das 0:3. Danach gab es tatsächlich ein offeneres Spiel, wobei Füssen stets reaktionsschneller und spritziger blieb. Für die letzten 20 Minuten kam erneut Ole Swolensky in den Kasten, um einerseits selbst Spielpraxis zu sammeln, andererseits Goalie Benjamin Dirksen wieder mal Pause zu gönnen. „Jetzt merkt man überdeutlich, dass wir seit Wochen mit limitiertem Kader spielen. Füssen war frischer, weil die das noch nicht so lange durchziehen mussten“, konnte Reiser seinem Team keinen Vorwurf für die Niederlage machen. Die Ligapause kommt für die Dogs keinen Moment zu früh.
Tore:
05. 1:0 Naumann (Meier, Sezemsky)
08. 2:0 Stiefenhofer (Condra, Meier) PP1
23. 3:0 Condra (Meier, Sezemsky)
40. 4:0 Nadeau (Meier, Gordon)
43. 4:1 Eckmair (Stähle, Litesov)
45. 5:1 Sezemsky (Condra, Gordon) PP1
53. 6:1 Stiefenhofer (Baier, Naumann)
Strafminuten:
Füssen 6; Schweinfurt 10
Zuschauer: 744

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert