Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM Tigers) Der in Thüringen geborene Angreifer Manuel Nix schließt sich den Bayreuth Tigers an. Die ersten Schritte des heute 1,87 Meter großen... Chance in der DEL2: Nix spielt in Bayreuth vor

Manuel Nix – © Tigers Media/PR

Bayreuth. (PM Tigers) Der in Thüringen geborene Angreifer Manuel Nix schließt sich den Bayreuth Tigers an.

Die ersten Schritte des heute 1,87 Meter großen und 87 Kilo schweren Linksschützen auf der Eisfläche erfolgten in Crimmitschau und Mannheim, bevor es für ihn über die RB Hockey Akademie, im Anschluss nach Ausbildungsjahren in den DNL-Teams von Berlin und Augsburg nach Memmingen in die Oberliga ging.

Zuletzt war der ehemalige, inzwischen 20-jährige, Junioren-Nationalspieler in Höchstadt aktiv und möchte sich nun in Bayreuth perspektivisch für einen Vertrag empfehlen. Nix, der bereits einige Tage in Bayreuth trainiert, wird – vorbehaltlich der rechtzeitigen Lizenzierung – bereits an diesem Wochenende zum Einsatz kommen.

„Ich freue mich auf Bayreuth und möchte die Chance nutzen, mich hier beweisen zu können“, freut sich Manuel Nix auf die nächsten Wochen und Monate im neuen Dress.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert