Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Chad Bassen einen weiteren Angreifer für die Saison 2013/2014 verpflichtet. Der Deutschkanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Augsburger...
Chad Bassen wechselt zu den Grizzly Adams - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Chad Bassen wechselt zu den Grizzly Adams – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Chad Bassen einen weiteren Angreifer für die Saison 2013/2014 verpflichtet. Der Deutschkanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Augsburger Panther zum SKODA-Klub und wird mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.
Bereits seit der Spielzeit 2004/2005 ist Bassen in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv. Insgesamt kommt der 30-jährige Linksschütze auf 440 DEL-Einsätze. Dabei konnte er 58 Mal als Torschütze glänzen und 85 Vorlagen geben.
Bassen ist 183 cm groß und wiegt 82 kg. Er kann sowohl als Center als auch Außenstürmer eingesetzt werden und wird künftig mit der Trikotnummer 61 auflaufen. Mit der Verpflichtung des Angreifers schließen die Grizzly Adams ihre Personalplanungen für die anstehende Saison 2013/2014 vorerst ab.
„Chad ist durch seine Vielseitigkeit und seine Schnelligkeit ein Spieler, der sehr gut zu uns passen wird. Er kennt sich in der DEL bestens aus und kann im Sturm eigentlich alle Positionen spielen. Durch diese Verpflichtung, die uns im Sturm die notwendige Tiefe verleihen wird, ergeben sich für die Trainer zusätzliche Optionen – speziell auch im Unterzahlspiel. Die Entscheidung, dass Chad nach Wolfsburg wechselt, hat sicherlich auch damit zu tun, dass er Pavel Gross und mich seit vielen Jahren kennt und wir auch schon in Frankfurt sehr gut zusammen gearbeitet haben“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert