Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg treiben die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Mit Mark Voakes haben die Niedersachsen einen weiteren Stürmer...
Bald in Orange:  Mark Voakes - © by Eishockey-Magazin (OM)

Bald in Orange: Mark Voakes – © by Eishockey-Magazin (OM)

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg treiben die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Mit Mark Voakes haben die Niedersachsen einen weiteren Stürmer unter Vertrag nehmen können. Der gebürtige Kanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine zum SKODA-Team.

Der 30 Jahre junge Center wird beim EHC mit einem Zwei-Jahres-Vertrag (bis 2016) ausgestattet. Voakes war zur Saison 2012/2013 von den Rochester Admirals aus der American Hockey League (AHL) in die Seidenstadt Krefeld gewechselt. Für die Pinguine bestritt der defensiv- und passstarke Mittelstürmer insgesamt 96 Partien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Sein Punktekonto konnte er in dieser Zeit mit 25 Toren und 45 Vorlagen füllen.

Der 182 cm große und 76 kg schwere Linksschütze wird bei den Grizzly Adams die Trikotnummer 49 erhalten. Ebenso wie die bisherigen EHC-Neuzugänge Felix Brückmann und Tyson Mulock wird Mark Voakes Ende Juli zur Saisonvorbereitung in Wolfsburg erwartet.

„Wie auch bei Tyson Mulock hatten wir den Kontakt zu Mark schon sehr frühzeitig aufgenommen. Er ist ein kompletter Zwei-Wege-Spieler, der in allen Spielsituationen mit viel Verantwortung spielt. Eine seiner größten Stärken ist das Bully-Spiel. Einige Verletzungen haben ihn in der zweiten Saisonhälfte etwas aus dem Rhythmus gebracht. Nichts desto trotz sind wir von seinen Fähigkeiten sehr überzeugt, da er bis dahin eine der tragenden Säulen im Spiel der Pinguine war. Mit Mark Voakes wird unser Spiel im Sturm mit Sicherheit noch variabler werden“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Verpflichtung des Angreifers.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert