Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben Mittelstürmer Kyle Wilson verpflichtet. Der 31-Jährige Kanadier wechselt vom Schweizer NLA-Team SCL Tigers aus Langnau in die Hauptstadt.... Center gefunden: Eisbären holen Ex-AHL-Champion!

Berlin feiert HalbfinaleinzugBerlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben Mittelstürmer Kyle Wilson verpflichtet. Der 31-Jährige Kanadier wechselt vom Schweizer NLA-Team SCL Tigers aus Langnau in die Hauptstadt.

„Kyle Wilson ist unsere dringend benötigte Verstärkung auf der Mittelstürmer-Position“, sagt der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „Er bringt viel Erfahrung mit und ist vom Typ her ein Spielmacher, der auch Tore schießt.“

Wilson wurde im 2004er NHL-Entry-Draft von den Minnesota Wild ausgewählt. Nach vier starken Jahren im AHLTeam der Hershey Bears und zwei Meisterschaften debütierte er im Dezember 2009 in der NHL-Mannschaft der Washington Capitals. Insgesamt kam er in der NHL auf 39 Spiele für Washington, Columbus und Nashville. 2013/14 und 2014/15 spielte der Kanadier dann in der Kontinental Hockey League (KHL) für Dinamo Riga und Traktor Chelyabinsk. 2013/14 war er achtbester Scorer der gesamten KHL mit 17 Toren und 27 Vorlagen in 49 Partien.

Wilson wird Mitte nächster Woche in Berlin erwartet. Er erhält bei den Eisbären die Rückennummer 21.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert